Dienstag, 27. Mai 2008

ATC-Weekstamp: Whipper Snapper

ATC´s und ich werden wohl nie gute Freunde. Dann hatte ich für das dieswöchige Stempelhühner ATC-Weekstamp auch nicht so recht einen passenden Stempel. Meine beiden WS Stempel sind richtig groß. Da mußte ich mich für einen Ausschnitt entscheiden.

Weekstamp: Bänder

Wieder gibt es ein neues Thema bei den Stempelhühnern im Weekstamp. Diesmal waren es Bänder, die im Projekt verarbeitet werden sollten. Hier mein Beitrag. Die Karte ist aber nicht schief, ich hab nur mal wieder beim Knipsen die Peilung verloren.

Donnerstag, 22. Mai 2008

Es ist fertig geworden

Das etwas verunglückte Album, das ich mit Swaanis BiA machen durfte, wurde heute fertig gestaltet. Wie schon aus dem Titel ersichtlich, sind Fotos aus 2007 im Album. Der Fehler, dass ich die eine Coverseite nun wenden mußte und man daher das Innenleben außen sieht, wurde zum Gestaltungstrick. Einfach Innen und Außenpapier im Wechsel verarbeitet. *gg* Die Buchstaben und Blumen wurden aus der Rückseite eines Blocks gestanzt. Die Pappe habe ich vorher mit dem entsprechenden Papier bezogen.


Dienstag, 20. Mai 2008

Wenn sich Bastler treffen....

... sieht es bei mir aus, als würde ich umziehen. Eigentlich brauchte ich ja überhaupt nichts mitnehmen. Komisch, trotzdem sah ich wieder mit meinen beiden großen Taschen wie ein Packesel aus.
Von der lieben Swaani bekam ich dieses süße Tütchen. Gefüllt mit Naschi (schon aufgegessen) und einer wunderschönen Eyelett/Brad-Mischung. Ganz vielen lieben Dank.
Außerdem durfte ich Swaanis Bind-it-All testen. Dieses Album ist das Ergebnis. Hoffentlich kommen heute meine Fotoabzüge, damit ich es füllen kann.

Weekstamp: Nostalgie

Das Thema für diese Woche beim Stempelhühner-Weekstamp lautet Nostalgie. Dieses Kärtchen hab ich dazu gearbeitet. Gerne hätte ich es im ganzen noch einmal gemattet, leider ist mir aber der Cardstock ausgegangen. Aber, wenn ich eine neue Bestellung getätigt habe, kann ich das ja noch nachholen.


Alles wird gut Wichteln

Natürlich habe ich auch etwas verschenkt. Mein Wichtelkind war Papierwerkstatt. Für sie habe ich ein Post-it-Buch gebunden und einen Geburtstagskalender in Form eines Tagbooks gestaltet. Die Schokolade dazu habe ich jetzt nicht mit fotografiert. Die kann sich bestimmt jeder denken ;)

Alles wird gut Wichteln

Bei den Stempelhühnern wurde ein "alles wird gut Wichteln" angezettelt. Ich habe dort gerne mitgemacht und wurde von MonikaHP bewichtelt. Über diese tollen Sachen durfte ich mich freuen. Vielen, lieben Dank.

Mittwoch, 14. Mai 2008

Samstag, 10. Mai 2008

Kartenaufbewahrung

Die ganzen schönen Karten, die ich im Laufe des letzten Jahres bekommen hatte, hingen noch an der Wand im Bastelkämmerchen. Leider war der Platz schon lange erschöpft und sie hingen übereinander und die Karten aus 2008 lagen auf der Kommode als Stapel. Endlich hab ich mir ein Herz gefaßt und die Karten abgenommen, sortiert und in ein Album gegeben. Das Album ist gaaaanz schlicht geworden. Die Karten habe ich so eingeklebt, dass ich sie öffnen kann und lesen. Nur die wenigen, die keine Doppelkarten sind, wurden aufgeklebt. Da hab ich mir aber daneben notiert, wer mir die Karte geschenkt hat. Vielleicht werde ich nach und nach noch etwas in dem Album kommentieren. Z. B. zu welchen Gelegenheiten ich die Karten bekam. Obwohl, dass geht ja eigentlich aus den Karten hervor. Sorry für den Roman, jetzt die Bilder:

Vorher:

das Album:
die Bindung: einfach, aber stabil - nur auf dem Bild so schief


Danke an alle Kartenschreiben, es waren soviele im Jahr 2007. Das Album erinnert mich an viele Begebenheiten. Nun haben die 2008 Karten den schönen Platz an der Wand übernommen.

Weekstamp-Atc: penny black

Schon von der vergangenen Woche ist dieses Atc. Wir sollten bei den Stempelhühnern ein Atc einstellen, auf dem Penny Black Stempel verwendet wurden. Eine Gelegenheit meine neuen Stempelchen auszuprobieren.

Weekstamp-Atc: paperbag

Das Wochenatc bei den Stempelhühnern hatte das Thema Paperbag-Stempel. Dieses Atc ist mein Beitrag dazu.

Dienstag, 6. Mai 2008

Just for you, diesmal in rund

Ich mag diesen Stempel so sehr. Diesmal habe ich ihn auf einer runden Klappkarte verarbeitet. Evtl. ergänze ich die Karte noch durch aufgeklebte Buchstaben unten rechts. Aber erst dann, wenn die Karte verschickt wird und ich den Anlass weiß. Beim knipsen hatte ich wohl einen Knick in der Linse, das Bild ist etwas schief geraten.


Sonntag, 4. Mai 2008

Eine kleine Verpackung

Für einen Stempelabdrucktausch wollte ich die Stempelabdrücke etwas netter verpacken. Dabei kam dieses Büchlein raus.

vorne
innen
hinten
Auf der Rückseite habe ich eine Ecke vom Innenleben mit dem Eyelett gesichert. Ansonsten wurde das Innenleben geklebt und die Klebeflächen verdeckt.

Wichtelgeschenk von Silli

Bei den Stempelhühnern gab es ein Wonnemonatmai Wichteln. Meine Wichtelmama war Silli. Ich hab mich sooooo über die tollen Geschenke gefreut. Auf dem Foto sehen sie ja schon toll aus, in life aber noch viel, viel, viel schöner. Vielen, vielen Dank Silli.