Samstag, 28. Juni 2008

Knöpfe, Knöpfe, Knöpfe

Im ScrapBookTreff gibt es einen Knopftausch. Als ich äußerte, dass ich meine Knöpfe auf keinen Fall tauschen könnte, wurde ich gebeten, sie doch zumindest mal zu zeigen. Warum ich sie nicht tausche? Ich kleb sie ja nicht mal auf´s Layout, denn meine Knöpfe begleiten mich schon mein (fast) ganzes Leben. Als kleines Mädchen konnte ich damit wunderbar spielen, später liebte ich es sie zu sortieren und anzusehen. Und sogar gepokert (in Ermangelung vieler Chips) haben wir schon damit. Die Knöpfe sind ursprünglich die Knopfkiste meiner Mutter gewesen. Sie behauptet, ich hätte sie einfach mitgenommen, als ich vor unendlich vielen Jahren ausgezogen bin. Hmmm, glaub ich nicht *gg*.

Ein paar Exemplare aus der Nähe
Ein paar Muster näher betrachtet Die Schatzkiste





Tauschpaket

Ich habe einen Stanzteiletausch bei den Stempelhühnern ins Leben gerufen. Schließlich haben wir uns überlegt, nicht nur Stanzteile zu tauschen. Jetzt steht das Paket fertig an der Tür und ich muß es nur noch zum Götterboten bringen.



Für das Paket habe ich über 1100 Teile ausgestanzt und sämtliche Kisten, Kästen, Fächer und Schubladen durchforstet, gemessen, gestempelt und schließlich alles eingetütet. Zu Guter Letzt habe ich dann noch alles geknipst und für die Teilnehmer ein Sneak erstellt. Das möchte ich hier auch nicht vorenthalten. Was hier wohl alles drin ist:

Blitzstempeln

Seit langer Pause hatte ich gestern endlich die Zeit an einem Blitzstempeln bei den Stempelhühnern teilzunehmen. Honey hatte uns einen Sketch erstellt und wir sollten zu der Inspiration innerhalb einer Stunde eine Karte machen. Bei mir kam dieses quadratische Kärtchen raus.

Donnerstag, 19. Juni 2008

Blog Candy

Die liebe Sorellina verlost ein Blog Candy. Einfach hier klicken Klick

Weekstamp: leicht und luftig

Wie schnell doch immer eine Woche um ist. Schon wieder gibt es bei den stempelhühnern ein neues Weekstampthema. Passend zum kommenden Sommer heißt es leicht und luftig. Ich habe hier gleich einen neuen Stempel eingeweiht.

Sonntag, 15. Juni 2008

Wimpeltausch, die erhaltenen

Im Gegenzug habe ich beim Wimpeltausch diese tollen Wimpell erhalten. In Natura sind sie natürlich noch viel schöner.

Wimpeltausch

Moni hatte bei den Stempelhühnern angeregt, doch mal Wimpel zu machen und diese zu tauschen. Tolle Idee, das wird sicher ein schöner Wandbehang für mein Bastelzimmer. Also habe ich auch 5 Wimpel gemacht und abgeschickt.


Für Sorellina ;)

Sabs, vielen Dank für deine tollen Kommentare. Du bist ja superfleißig beim Kommentieren. Die Karte mit den beiden Knuddelmäusen ist übrigens rosa gewischt. Aber meine Kamera hatte Appetit auf rosa und hats einfach verschluckt *lach*.

Donnerstag, 12. Juni 2008

Hab dich lieb...

...scheinen diese beiden Knuddelmäuse zu sagen.

Seerosen...

... gehören zu meinen Lieblingsblumen. Daher hab ich auch sehr gerne diesen Stempelabdruck verarbeitet.

Mittwoch, 11. Juni 2008

Es geht weiter...

... mit den colorierten Stempelabdrücken. Da ich keine passenden Nestabilities Shapes habe, wurde die Wellenschnittschere bemüht.

Dienstag, 10. Juni 2008

2006

2006 - ich hatte doch noch keine Fotos eingeklebt. Noch nicht einmal ein Album war gekauft. Daher lag es doch nahe, mit der BiA ein Album zu binden. Die Zahlen kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen. Ich hatte sie auch erst mit einem braunen Stift umrandet. Aber, brrr, das sah überhaupt nicht gut aus. Also wurden die Buchstaben wieder abgeknibbelt und neu ausgeschnitten - voilá

Stempelabdrücke verarbeitet

Am Sonntag habe ich mal die beiden Alben mit meinen geschenkten Stempelabdrücken vorgekramt. Diese beiden Karten sind daraus entstanden. Coloriert habe ich sie mit Prismacolorstiften und aromatenfreiem Terpentin. Das hat den Vorteil, dass auch nicht wasserfeste Abdrücke problemlos coloriert werden können.

Ein kleines Geschenk

Dieses kleine Post-it-Book war ein kleines Geschenk für die Stempelhühnermutter.

Donnerstag, 5. Juni 2008

Weekstamp: Europameisterschaft

Irgendwarum komme ich im Moment nur zu Weekstamp Stempelaktionen. Diese Woche heißt das Thema bei den Stempelhühnern: Europameisterschaft. Mein Beitrag ist eine female Fußballkarte.


Montag, 2. Juni 2008

Weekstamp-Atc: schwarz-rosa

Mein Beitrag zum Weekstamp-Atc: schwarz-rosa bei den Stempelhühnern:

Ich bin heute tatsächlich fast zufrieden. Auf dem Foto kommt leider das dreidimensional geklebte nicht rüber. Das Motiv und "happy day" sind mit Abstand aufgebracht und die beiden schwarzen Blüten sind aus bezogener Graupappe gestanzt, also auch etwas dicker.