Donnerstag, 28. August 2008

Leider war "schief" der Pate

Hier kommt das 8. Projekt für die Schnipselchallenge. Diesmal habe ich aus Papierresten einen Block mit Buchbinderleim gebunden. Das ging auch ganz klasse. Dann kam mir die Idee (wie im Buch schon gelesen) die untere Kante nocheinmal nachzuschneiden. Das hätte ich lieber lassen sollen. Es wurde nicht so gut wie gedacht. Wie heißt es doch - Versuch macht
klu(ch)g. Das Cover des Blocks habe ich wieder aus Schnipseln gestaltet. Mir persönlich gefällt er trotz oder gerade wegen seines Schönheitsfehler.

Dienstag, 26. August 2008

Das Ende naht....

Nur noch 5 Tage bis Sonntag, dann ist die Schnipselchallenge beendet. Ich hab noch so schöne Papiere von Anja hier liegen *seufz*, die werden auf jeden Fall noch verarbeitet. Ob ich es bis Sonntag schaffe, bezweifel ich aber ernsthaft.

Heute wurde dieses Notizbuch fertig. Anstelle von Seiten habe ich einen Post-it-Block eingeklebt. Das Bild vom Innenleben ist etwas schief geworden. Der Block ist natürlich gerade aufgeklebt worden.

Donnerstag, 21. August 2008

süßer Schlafplatz...

.... zwischen diesen leckeren Muffins. Ob da die Kalorien auch die Kleider enger nähen??? Es ist wieder Papier von der Schnipselchallenge verarbeitet worden. Das 6. Schnipselwerk also.


.... zwischen diesen leckeren Muffins. Ob da die Kalorien auch die Kleider enger nähen????

Mittwoch, 20. August 2008

Jaaaa, mir saaan mim Radl daaaaa....

.... oder auch: Schnipselchallenge Werk 5.

Den schönen Abdruck habe ich von Silli geschenkt bekommen.

Montag, 18. August 2008

Nr. 4 ist daaaa

Nr. 4 der Schnipselchallenge ist fertig. Wieder ein kleines Notizbuch. Bei der Verarbeitung konnte ich auch gleich meine neuen Stanzer einweihen. Auf dem Innencover werde ich unten zu gegebener Zeit einen Namen, Gruß o. ähnliches einsetzen.

Donnerstag, 14. August 2008

"Für Mädchen!"

Schnipselverarbeitung, die Dritte!!! Dieses etwa 4,5 x 8 cm große (kleine) Notizbuch entstand heute. Das rosa Papier verleitete mich zu diesem Mädchen-Notizbuch.

Donnerstag, 7. August 2008

Weekstamp Stoff/Nähen

Diese Woche gibt es wieder ein neues Weekstampthema bei den Stempelhühnern. Das Thema lautet Stoff/Nähen. Ich habe eine Stoffblume auf der Karte verwendet. Den schönen Elchabdruck hat Silli mir vor einiger Zeit spendiert. Bisher hatte ich mich nicht ans colorieren getraut *gg*.

Dienstag, 5. August 2008

Schnipselchallenge: Das 2. Werk

Ich bin wohl im Notizbuchfieber. Gestern blieben beim Zuschneiden der Innenseiten soviele Zettelchen übrig. Die forderten mich gerade auf für sie auch ein Buch zu binden. Natürlich wieder mit den schönen Schnipseln aus der Challenge.

Montag, 4. August 2008

Schnipselchallenge: Notizbuch

Damit meine BiA nicht vor Langeweile eingeht, durfte sie an meinem ersten Werk der Schnipselchallenge mitmachen. Das Notizbuch ist aus Bierdeckelcovern. Natürlich ist es nicht so windschief wie auf dem Foto. Es passte einfach nicht richtig auf die Staffelei und verrutschte etwas. Auch sind die Ecken vom Blitz verfälscht worden. Sie sind mit Ancient Page in Chocolat gewischt worden.



Schnipselchallenge

Bei der Paperbraut hat Anja eine Schnipselchallenge gestartet. Dazu hat sie jeder Teilnehmerin einen dicken Umschlag ihrer "Schnipsel" zugeschickt. Wir haben jetzt bis zum 31.August 2008 Zeit diese zu verarbeiten. Hier mal meine erhaltenen Schnipsel.