Sonntag, 4. Januar 2009

Pfui - Hui

Die Trägermatten meiner Cricut sahen nach einigen Versuchen echt schlimm aus, zumal sie ja schon gebraucht waren. Hier ein Bild der schlimmsten Matte vorher.

Diese Matte ist ein Nachherbild. Gereinigt habe ich sie mit Olivenöl. Ja, wirklich das klappt. Sie ist nicht ganz klebstofffrei geworden. Doch zumindest so gut, dass ich sie problemlos mit Haftkleber einsprühen konnte.
Diese Nachhermatte ist absolut sauber geworden. Ihr bin ich mit Waschbenzin zu Leibe gerückt. Nachteil, die grüne Beschriftung wird auch heller. Die Reste hab ich dann auch wieder mit Olivenöl eingerieben und die Matte wurde absolut sauber. Keine Reste mehr vorhanden.




Kommentare:

  1. Is ja cool! Hätte ich nicht gedacht, dass Olivenöl so eine reinigende Wirkung hat...wie bist du denn da drauf gekommen es damit zu probieren? *staun*

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  2. Sabs,

    als "alte" Hausfrau weiß man, dass Öl Klebstoffreste entfernen kann. Auch wenn du Stempelfarbe an den Händen nicht abbekommst, versuch mal Öl oder Creme. Das hilft oft gut.

    Vielen Dank für deine vielen lieben Kommentare

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für den Tipp! Ich hatte das neulich gleich mit meiner Matter für den Robi probiert. Hat super funktioniert.
    LG Diana

    AntwortenLöschen