Mittwoch, 12. August 2009

Sehbhindertenquilt

Ich hab euch ja versprochen Bilder von fertigen Quilts zu zeigen. Hier geht´s los. Dieser Quilt wurde 2005 für einen Sehbehindertenkindergarten gefertigt. Daher alles in schwarz-weiß. Mein Patch ist der Mond in der mittleren Spalte. Er ist nicht in Kreuzstich gemacht, sondern in 3D-Stickerei. Dadurch hat das Muster verschiedene Höhen und kann auch erfühlt werden.

Kommentare:

  1. 3D-Stickerei? Das hab ich jetzt zum ersten Mal gelesen. Was es alles gibt. Aber das ist eine großartige Sache, die ihr da macht, diese Quilts an solche Einrichtungen zu geben.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. der ist klasse und zum fühlen, das finde ich besonders schön!!!! ich finde das absolut spitze von dir, daß du da mitmachst.
    alles liebe, patty

    AntwortenLöschen