Dienstag, 27. Januar 2009

Blitzstempeln



Heute durfte ich mal wieder ein Blitzstempeln bei den Hühnern veranstalten. Da ich da recht kurzfristig zu kam, wurde der Sketch mit der heißen Nadel genäht. Ich hoffe, das Ergebnis gefällt trotzdem.

Sonntag, 25. Januar 2009

70 %....

... dieser Karte sind wieder aus Wichtelgeschenken. Ich habe das Band und die Grundkarte dazugegeben.

Weekstamp - Vögel

Cebert war die Gastdesignerin beim Weekstamp. Sie hat uns die Aufgabe: Vögel erteilt. Ich habe mich mit einem geschenkten Abdruck drangewagt. Leider ist der Abdruck etwas ungleichmäßig und hell. Trotzdem gefällt mir die Karte sehr gut. Wieder sind viele geschenkte Teile verarbeitet worden. Aus meinen Kaufräuschen stammt nur das Band und die schwarze Grundkarte.


New4you

Kimba hat diese Woche die Vorgaben für New4You gemacht. Diese waren: rot, Tag, Tier und Brad. Ich habe diese Karte aus vielen Teilen meiner Geburtstagswichtelgeschenke gemacht.

Donnerstag, 15. Januar 2009

Weekstamp - Gute Besserung

Passend dazu, dass viele Hühner und Hühnerkinder zur Zeit krank sind, lautet das Weekstampthema bei den Stempelhühnern: Gute Besserung.


New4you

Bei dem Stempelhühnern gibt es eine neue wöchentliche Herausforderung. Es gibt 4 Vorgaben und die sollen sich auf der Karte wiederfinden. Diese Woche hießen sie grün, kariert, Herz, niedlich.


Montag, 12. Januar 2009

Viel zu tun....

... hatte hier mein neues Baby. Aber es hat Spaß gemacht. Die große Herausforderung war, den Schriftzug zu erstellen. Aber nach einigen Versuchen und einigem Nachlesen hat es geklappt. Der Orden wird nachher auf den Postweg gebracht. Hoffentlich gefällt er der Siegerin. Sie ist die Quartalsgewinnerin bei den Stempelhühnern.



Sonntag, 11. Januar 2009

Meine Geburtstagsgeschenke oder die erste Slideshow

Hier kommt die Slideshow von meinen vielen Geburtstagsgeschenken. Ich habe tolle Karten, Stempelabdrücke, Embellis, gebastelte Sachen usw. bekommen. An alle vielen Dank.

Donnerstag, 8. Januar 2009

Blitzstempelbeitrag

Naja, ich hab den Blitzstempelbeitrag nachgearbeitet. Der Abdruck vom Vogel ist eigentlich klarer. Der Knipsomat eben.

Weekstamp 2009

Bei den Stempelhühnern ist wieder ein Weekstamp gefordert. Das Thema lautet Embossing. Hier mein Beitrag.


Mittwoch, 7. Januar 2009

Das nächste Projekt...

Für die Projektechallenge habe ich gestern dieses Buch gebunden. Dafür gab es 2 Projektpunkte gutgeschrieben.

Sonntag, 4. Januar 2009

1 von 100

In Dani´s Forum gibts eine neue Challenge. Wer sich anmeldet, verpflichtet sich moralisch erstmal kein neues Papier und Embellishments zu kaufen bis er 100 Projektpunkte gesammelt hat. Mein erstes Projekt ist dieses Notizbuch. Ich hab mich da wieder mit der Cricut ausgetobt :)






Pfui - Hui

Die Trägermatten meiner Cricut sahen nach einigen Versuchen echt schlimm aus, zumal sie ja schon gebraucht waren. Hier ein Bild der schlimmsten Matte vorher.

Diese Matte ist ein Nachherbild. Gereinigt habe ich sie mit Olivenöl. Ja, wirklich das klappt. Sie ist nicht ganz klebstofffrei geworden. Doch zumindest so gut, dass ich sie problemlos mit Haftkleber einsprühen konnte.
Diese Nachhermatte ist absolut sauber geworden. Ihr bin ich mit Waschbenzin zu Leibe gerückt. Nachteil, die grüne Beschriftung wird auch heller. Die Reste hab ich dann auch wieder mit Olivenöl eingerieben und die Matte wurde absolut sauber. Keine Reste mehr vorhanden.




Ein trauriger Anlass

Manchmal sind auch solche Karten nötig, leider. Ein liebes Forumsmitglied hat eine nahestehende Person verloren. Das hat uns alle sehr mitgenommen. Daher wollte ich auch gerne eine Karte schicken.

Mein neues Schätzchen....

.... ist eine Cricut. Ganz überraschend gebraucht gekauft. Und ich liebe es damit zu arbeiten. So vielseitig ist dieses Gerät. Besonders, wenn man sich scal dazu gegönnt hat. Dieses Programm ist umwerfend einfach und bietet so viel.


Mein erstes Werk wurde ein schnelles Notizbuch ohne viel Firlefanz. Das Muster spiegelt das Vereinsemblem örtlichen Handballvereins wieder.