Donnerstag, 19. Februar 2009

Post von der Hühnermutter

Von der Hühnermutter Moni habe ich ein tolles Set nachträglich zu meinem Geburtstag bekommen. Ich mag gar nicht auf dem Kalender schreiben *gg*

New4you

Die liebe funny hat diese Woche bei New4you das Sagen. Ihre Vorgaben waren Blume, orange, Text und orange. Da ich im Moment total gerne diese Geschenktaschen mache, hab ich eine in den geforderten Vorgaben umgesetzt.


Montag, 16. Februar 2009

Einfach mal gestanzt

Die Cricut wollte endlich mal in Serie was stanzen ;) . Es bringt solchen Spaß mit ihr zu arbeiten.

Sonntag, 15. Februar 2009

non Cute Gifts for Everyone: Challenge Start

non Cute Gifts for Everyone: Challenge Start
heißt ein neuer Blog, der alle 14 Tage eine neue Herausforderung bietet. Diese Woche soll es eine Tasche sein, hier also mein Erstbeitrag zur Challenge.


Stampin Up - meine erste Party



Vergangene Woche war ich bei Michelmama zu meiner allerersten SU Party. Wir haben viel getratscht und diese tolle Tasche gebastelt. Natürlich haben wir auch das eine oder andere tolle Stempelchen gekauft.




Dienstag, 10. Februar 2009

Zettelbox

Wer braucht sie nicht täglich, unsere kleinen Helfer... beim Telefon, Einkaufszettel, kleine Liebesbriefe .... Für ein bald benötigtes Geschenk habe ich eine Zettelbox gemacht, da ich die Empfängerin nicht so gut kenne. Hoffentlich gefällt es ihr.

35 statt 60 Minuten

Für eine Karte stehen uns beim Blitzstempeln eigentlich 60 Minuten zur Verfügung. Leider war gestern die Uhrzeit für mich etwas ungünstig, denn die Arbeit rief. Also hab ich für diese Karte etwa 35 Min zur Verfügung gehabt. Um den Zeitmangel etwas auszugleichen habe ich auf einen bereits colorierten Stempelabdrück zurückgegriffen.


Samstag, 7. Februar 2009

Dose für Bottlecaps

Da ich mir viele Bottlecaps gekauft habe, mußte dafür eine Dose her. Aus einer alten Cappuccinodose wurde diese gestaltete Dose. Den Schriftzug habe ich mit der Cricut und Scal geschnitten. Der Deckel sollte erst eine Blüte bekommen. Das habe ich aber verworfen. Sie steht nachher ganz oben im Regal.


Erstes Büchlein mit der Cricut

Mir gefallen diese kleinen Büchlein so gut. Mit dem Deep-Cut-Blade für meine Cricut konnte ich aus einer Blockrückseite das Cover und aus besserem Druckerpapier die Innenseiten schneiden. Das Buch habe ich dann als Rohling mit zwei Buchringen verschenkt. Das auf dem Bild fertige Büchlein habe ich zu Weihnachten selber geschenkt bekommen und ist nur ein fertiges Muster.

Wieder geblitzt



Auch diese Woche hab ich bei den Stempelhühnern geblitzt. So ganz zufrieden bin ich mit meiner Karte nicht. Besonders auf dem Foto sieht man sehr schlecht, dass ich im unteren Teil grün eingefärbtes Pergamentpapier angebracht habe. Auf der Karte wirkt das sehr viel besser.

Sonntag, 1. Februar 2009

Blitzstempeln

Freitag Vormittag durfte ich wieder ein Blitzstempeln bei den Stempelhühnern organisieren. Diesen Sketch habe ich zur Aufgabe gemacht.



Ich selber habe diese Karte dann in der Blitzstempelzeit gewerkelt.



Weekstamp - Magnoliastempel

Bei den Stempelhühnern ist diese Woche Magnoliastempel das Thema. Da hab ich mangels eigener Stempel einen geschenkten Abdruck verarbeitet. Die Karte ist diesmal keine Doppelkarte, aber man kann das Bildchen vorne aufklappen und der Gruß verbirgt sich dort.