Donnerstag, 25. Juni 2009

Zum Wegwerfen zu Schade

Schon vergangene Woche hatte ich diesen Stempelabdruck in Angriff genommen. Eine Karte sollte entstehen. Aber nix ging. Ich hab den Kartenrohling letztendlich in die Akte "rund" gestopft und hätte fast frustriert diesen Stempelabdruck gleich mit entsorgt. Aber, dann tat er mir irgendwie leid. Da stand da doch das leere Spargelglas. Also wurde er einfach da drauf gepappt. Als ich dann am WE Geburtstagsgeschenke einpackte, sollte da auch eine Tüte M&M´s mit verschenkt werden. Kurzentschlossen hab ich die in das Glas umgefüllt. Auf den Deckel ein, zwei Stanzkreise geklebt und einen runden Geburtstagsgruß. Nix dolles, aber dem Geburtstagkind gefällt es sehr.

Mittwoch, 24. Juni 2009

Grab-Bag-Wichteln

Ines hat ein Grab-Bag-Wichteln bei den Stempelhühnern veranstaltet. Meine Wichtelmama war Semife. Hier ein Foto von dem Grab-Bag und der Karte.


Mal was anderes...

Die letzten Abende habe ich wieder meine Häkelnadel und Garnreste hervorgeholt. Hier ein paar der gehäkelten Blümchen.


Mittwoch, 17. Juni 2009

Erstes Nachaufräumwerk :)))

Gestern war es mal wieder soweit - ich hatte den Aufräumanfall *gg*. Mein Arbeitsplatz muss ja immer ordentlich sein. Gestern hab ich mal die Vorratsshapes, Schnipselchen und Schnickschnack auf Vordermann gebracht. Dabei kam der Gedanke auf, dass ich vielleicht auch mal die Vorräte benutzen sollte *lol*. Gesagt, getan - diese Karte ist dabei entstanden. Auf dem Foto sind die Farben etwas stärker.

Dienstag, 16. Juni 2009

Kartenaufbewahrung

Diese Art der Kartenaufbewahrung hatte ich schon auf verschiedenen Blogs bewundert. Ich kann nur bestätigen: Sie sind einfach zu machen und machen süchtig. Es ist bestimmt nicht die letzte Box dieser Art bei mir. Leider ist das gepunktete Papier beim Falzen leicht gebrochen, deshalb die grauen Verstärkungen (das gehört so.... *lol*). Verschenken werd ich sie deshalb nicht, aber sie passt auch genau neben meine Bottlecapsdose .







Montag, 15. Juni 2009

Happy Birthday Penny Black Saturday Challenge

Die Penny Black Saturday Challenge feiert ihren ersten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! Passend dazu lautet die Challenge "Celebration" . Wie von Zauberhand ist diese Karte heute Vormittag entstanden. Als ich fertig war, fiel mir auf, dass ich ein PB-Motiv verwendet habe.


zur Hülfe....

Da ich mein Bastelwerk vom WE nicht zeigen kann (Wichtelgeschenk) erzähl ich euch mal mein letztes Erlebnis im realen Bastelladen. Samstag war ich in einem, gar nicht sooo kleinem Bastelgeschäft um mir einen *hüstel* oder zwei weitere Kreisstanzer zuzulegen. Da die Stanzer da recht unsortiert rumhängen, sah ich auf den ersten Blick nur einen einsamen Kreisstanzer in der falschen Größe. Die Besitzerin des Lädchens mag Kunden nicht, die selber gucken wollen erst recht nicht *lol*. Also stand sie schon hinter mir und fragte nach meinen Wünschen. Als ich äußerte, einen kleinen und einen größeren Kreisstanzer haben zu wollen bekam ich zur Antwort: "Hab ich nicht, sowas braucht kein Mensch!" - Hallo, ich wollte doch zwei kaufen???
" Diese hier haben wir: mit Blumen oder Seepferdchen, da kann man richtige Muster ausstanzen!!" Ich darauf: "aber ich brauch Kreise, sieht doch dann komisch aus wenn ich ein Seepferdchen nehm. Fehlt ja die Hälfte vom Muster." *gröhl* Sie hat mir dann noch ein oder zwei Mal versucht die Motivstanzer anzudrehen. Leider hatte sie auch nicht die Schere, die ich suche - ganz ehrlich, dass hätte ich auch nicht erwartet.

Schade eigentlich, jetzt musste ich wieder im www bestellen.

Samstag, 13. Juni 2009

Cat für New4you

Ich liebe diese Inkadinko-Cats. Für Renates Vorgaben: blau, ribbon, flower, Motiv kam mir diese Karte in den Sinn. Ich mag sie... :))


Freitag, 12. Juni 2009

Weekstamp - Musik liegt in der Luft

Musik liegt in der Luft, das Thema beim Weekstamp schrie geradezu nach diesem trommelnden Teddy.


chmmm, räusper.... die Noten hab ich dann auch mal abgepult und richtig rum wieder drauf geklebt...

Montag, 8. Juni 2009

Zwischenstand 100 Projekte Challenge

Erinnert ihr euch noch? Im Januar wurde in Dani´s Forum eine Challenge ins Leben gerufen. Nun ja, für Karten gibt es ja nur einen halben Punkt, obwohl ich an einer Scrappbookseite auch nicht länger sitze. Denn 2 - 3 Stunden für eine Karte sind keine Seltenheit, sondern eher die Regel bei mir. Da hab ich es mit meinen vielen Karten schwer die 100 Punkte voll zubekommen. Aber ich wollte euch ja meinen Zwischenstand melden. 70 Projekte sind fertig. Papier hab ich nur einmal gekauft und ich denke, dass gleicht sich mit den vielen verschenkten Teilen, die ich nicht in die Punkte gerechnet habe, aus. Also auf die restlichen 30 Projekte!

Sonntag, 7. Juni 2009

Stamp with Stampavie: Challenge 46

Stamp with Stampavie Challenge 46: Ein Sketch von Gio, den ich mit Lelo´s tollen Hundemotiv umgesetzt habe.

Donnerstag, 4. Juni 2009

Everybody-Art-Challenge #42

Everybody-Art-Challenge #42 fordert uns diese Woche mit einem ganz tollen Sketch von Iris . Hier kommt meine Karte dazu. Die Farben sind auf dem Foto leider verfälscht. Die untere Häkelblüte ist schneeweiß und der Cardstock hat eher fliederfarbene Töne.


Versprochen ist versprochen

Feeerdisch.... ich muss immer grinsen bei dem Stempelmotiv. Dieses unglaublich elegant gesetzte Eylet ist übrigens nur dort, weil ich unbedingt mal Katja´s Crop-a-dile mit den Ösen von Stampin up testen musste *gg* .


Wieder erreichbar !!!

Die Stempelhühner sind wieder erreichbar *froi*

Von Stempelhuhn zu Stempelhuhn

Gestern habe ich Katja (Knutschmausis) besucht. Einen ganzen Tag zu zweit über Stempelkram hocken, einfach fantastisch. Wir hatten soviel zu schnacken und gucken, dass wir nicht viel fertig bekommen haben. Der Start nach Flensburg stand bei mir aber auch unter einem schlechten Stern. Wir haben nachts einen Wasserschaden festgestellt und hatten teilweise keinen Strom mehr. Da war ich morgens beim Tasche packen auch noch völlig durch den Wind.

Diese Karte ist offensichtlich noch nicht fertig *schäm* . Aber ich musste irgendwann nach Hause fahren. Ich werd sie euch noch einmal zeigen, wenn ich sie fertig habe.

Aber eine Karte hab ich geschafft. Dabei durfte ich Katjas neue Stempel einweihen - Danke :)

Auch Gäste kriegen Geschenke: Katja hat mir diesen tollen Clearstamp geschenkt *froi*




Eine geschummelte Pizzabox

Eine Pizzabox ist die aktuelle Aufgabe bei non cute gifts for everyone . Das passte mir sehr gut, da ich noch eine Verpackung für die kleinen Tütchen brauchte. Die Box wurde schon vor ein paar Tagen fertig. Gestern wurde sie verschenkt und ich kann sie hier zeigen. Geschummelt ist die Höhe, sie ist etwa doppelt so hoch wie eine Pizzabox.



Mittwoch, 3. Juni 2009

An alle Stempelhühner

Liebe Stempelhühner, Sandra hat auf ihrem Blog folgendes gepostet:



Leider haben wir seit Stunden einen Serverausfall...
Moni kann nicht genau sagen, wann der Schaden behoben ist...
Wir tun alles mögliche, damit das Forum bald wieder
erreichbar ist... Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich es hier posten...

Bitte schaut bei Sandra auf dem Blog nach Neuigkeiten. Ich werde frühestens heute Abend wieder was posten können, falls es Neuigkeiten gibt.