Freitag, 21. August 2009

fun with shapes and more #17

lila, schwarz und Punkte heißt es diese Woche bei fun with shapes and more #17. Da passte es doch gut, das ich a) im Punktewahn bin und b) mir grad ein schwarzes Notizbuch mit Punkten machen wollte.

Ich liebe Punkte...

...daher musste ich diese Woche unbedingt ein "Fliegenpilzbuch" machen. Die Farben sind auf dem Bild etwas zu grell geworden.

Montag, 17. August 2009

Ein kleines Notizbuch

Dieses Notizbuch habe ich aus Bierfilzen gemacht. Diese wurden mehrfach mit Acrylfarbe grundiert und dann auch mit Acrylfarbe bestempelt. Zum Schutz habe ich alles mit Klarlack überzogen.

Samstag, 15. August 2009

Geburtstagswichtelgeschenk

Rotbäckchen hatte Geburtstag. Mein Wichtelgeschenk war dieses Set. Alles in orange :)

Mittwoch, 12. August 2009

Ach Audrey *seufz*

... wie gerne hätte ich doch einen Audreystempel. Wollte ich mir doch grad Stempelgummis bestellen, aber leider sind sie zur Zeit ausverkauft. Zum Glück hab ich noch ein paar Abdrücke hier liegen.

Zirkusquilt 2007

Dieser Quilt ging an ein Hospiz für Kinder. Ich hab da besonders viel Herzblut drin. Der Zirkusdirektor wurde von mir selber mit einem Stickprogramm erstellt, da es das gewünschte Motiv nicht mehr als Vorlage zu kaufen gibt. Also hab ich sowas ähnliches erstellt. Gestickt hab ich das Patch dann Anfang 2007. Zu dieser Zeit war mein Vater schwer krank und ich habe viel gestickt während ich bei ihm war. Der letzte Stich wurde am Nachmittag im Hospiz getan. Abends schlief mein Vater ein.





Teddyquilt 2006

Der Teddyquilt 2006 ging wieder an ein Kinderkrankenhaus.



RoundRobin 2006

Bei einem RR darf sich der Sticktuchkäufer auswählen was er auf dem Tuch haben möchte. Hier war das Thema Disney. Jede Stickerin stickt dann eine Ecke mit einem entsprechenden Motiv. Ich habe aus einer Zeitung das Motiv ausgewählt. Leider hab ich jetzt kein Foto vom fertigen RR. Ich weiß aber noch, dass ich sehr enttäuscht war. Die Stickmama hat als letztes ihr Teil gestickt - Ernie und Bert, also nicht Disney. Schade !!!


Archequilt 2005

Dieser Quilt in 2005 ging an eine Krebsstation in Dresden. Thema war Arche Noah. Daher alle Tiere im Doppelpack. Von mir wurden die Affen gestickt. Die Vorlage hat Lydia erstellt.




Sehbhindertenquilt

Ich hab euch ja versprochen Bilder von fertigen Quilts zu zeigen. Hier geht´s los. Dieser Quilt wurde 2005 für einen Sehbehindertenkindergarten gefertigt. Daher alles in schwarz-weiß. Mein Patch ist der Mond in der mittleren Spalte. Er ist nicht in Kreuzstich gemacht, sondern in 3D-Stickerei. Dadurch hat das Muster verschiedene Höhen und kann auch erfühlt werden.

Dienstag, 11. August 2009

New4you

Es ist schon wieder Dienstag und damit New4you. Ich durfte selber die Vorgaben bestimmen *freu*. Ich habe oval, rot, Blume und 6 Perlen gewählt. Auf dem Foto sind die Perlen schlecht zu erkennen *rotwerd* . Sie sitzen auf der Punktebordüre. Jeder 2. Punkt hat eine farblich harmonierende Perle bekommen.

Dienstag, 4. August 2009

New4you

Stracciatella hatte uns diese Woche die Aufgabe gestellt. Quadrat, braun, Gesicht und Flügel sollen auf der Karte sein. Stracciatella ist ja eher eine Vintagestemplerin. Eigentlich wollte ich ihre Vorgaben auch im Vintagestil umsetzen. Leider fehlten mir dazu die passenden Stempel. So wurde es eine Karte im Cutestil.

Geblitzt!

Gestern Abend wurde mal wieder geblitzt. Ich hab es tatsächlich geschafft mitzumachen. Bastelbiene hatte einen tollen Sketch vorgegeben.

Samstag, 1. August 2009

Was ich die letzte Woche so getrieben hab....

Ihr habt´s ja gemerkt. Stempeln war bei mir nicht angesagt. Seit vielen Jahren sticke ich etwa jährlich an einem Charityquilt mit. Dieses Mal ist das Thema Europa. Ich habe mich für unser Nachbarland Dänemark angemeldet und die kleine Meerjungfrau gestickt. Ein Bild vom fertigen Quilt werde ich nachreichen.