Freitag, 23. Oktober 2009

zwei Umschlagboxen - two envelope boxes

Als Versandtasche für ISDW und den Weekstampgewinn habe ich die beiden Umschlagboxen gearbeitet. Auf Bettys Blog habe ich so einen Umschlag bewundert. Eine passende SCAL Datei war schnell erstellt.

I needed two gift wraps. I´ve seen an envelope box on betty's wonderful blog. I created a scut file for SCAL.




Download hier/here


Donnerstag, 22. Oktober 2009

Ein Trostpflaster - a little consolation

Meine "bessere Hälfte" muss heute im Krankenhaus übernachten. Zu meinem Kurzbesuch am Nachmittag habe ich ihm ein Trostpflaster mitgebracht.

My hubby has to stay at hospital this night. I gave him this little consolation.


Download hier/here

Sonntag, 18. Oktober 2009

Cricut Tipp - cricut hint

Bei fertigen Stempelabdrücken hatte ich immer das Problem diese richtig zu positionieren. Heute kam mir der Gedankenblitz:

I think it's difficult to find the right position for colored motifs. Today I´ve had a stroke of genius ;) :

Eine Folie auf die Schneidmatte kleben. Ich habe das Deckblatt der Matte genommen.
I placed a tranceparency on the cutting mat. I used the foil of the mat.
Mit einem alten Lineal (wollte doch nicht meinen TimHoltzRuler verschmieren) und einem Permantmarker habe ich auf die Folie die Markierungen der Schneidmatte nachgezogen. Das metrische Lineal ist ja etwas kürzer als 12", daher ist es etwas krumm am Ende der Linien.
With my old Ruler (I didn't like to have the permanent marker on my TimHoltzRuler) and a permanent marker, I copied the markers of the cutting mat. The German Ruler is a little shorter than 12 " , so the lines are not complete.




Hier die fertige Matte.
Here's the finished mat.


Zum Schneiden einfach das Motiv unter der Folie platzieren.
Place the motif under the foil for cutting.


In SCAL kann ich nun auf dem Bildschirm genau vergleichen, wo ich das SVG-Objekt schneiden lasse.
In SCAL it´s possible to see the cutting position on the screen.





Die Folie jetzt entfernen und die Matte in die Cricut legen.
Now remove the foil and place the mat into the Cricut.






So sieht mein erster Versuch aus. Ich bin ganz zufrieden damit.
Finished. Here you see my first cutting objekt. I think, it´s okay.

Ein trauriger Anlass - Sympathy card

Leider hatten wir letzte Woche einen Trauerfall in der Familie. Diese Trauerkarte habe ich dazu verschickt.
I´ve to work a sympathy card last week.

Ich versuch es mal - I try it on English...

Ich bin von einigen Lesern gebeten worden meine Postings auch auf Englisch zu schreiben. Ok, ich werds mal versuchen. Auch wenn meine letzte Englischstunde über 30 Jahre her ist.

A couple of readers asked me to write my blog in English. Okay, I'll try it. Even if my last English lesson dates back more than 30 years.

Freitag, 9. Oktober 2009

Hurraaaaaaa

Erinnert ihr euch noch? http://bastelfrida.blogspot.com/2009/01/1-von-100.html Damit bin ich angefangen, die 100 Projekte Challenge. Und ich darf heute jubeln - ich habe 100 Projekte voll. Die Sargtasche war der Abschluss.

Vielen Dank für die tolle Idee.

Was kommt jetzt???

Nach vielen Versuchen....

... hat jetzt auch bei mir die Sargbox geklappt. Hier hab ich sie als Tasche gearbeitet. Nachdem ich zweimal die Vorlage von Betty ausgetestet hatte und die immer etwas schief wurden, habe ich mich heute mal an SCAL gesetzt und gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Jetzt hab ich die Einzelteile fertig für die Cricut als Datei erarbeitet und die Box ist auch gerade geworden.



Ich hab für euch die Dateien für Cricut online gestellt. Sie sind von mir erstellt und ausschließlich für euren privaten Gebrauch. - The downloads are only for youre private use.

Hier die Downloads
Sargbox Matte
Sargbox Rand
Sargbox Sargdeckel
Sargbox Stempelplatte

Minischachtel mit Blume

Dieses Minischächtelchen hat schon seine Postreise angetreten. Gefüllt mit einer Rolle Ribbon sollte es heute bei der lieben Lillibelle als Weekstampgewinn angekommen sein. Die große Blume habe ich als kleinen Gruß von der Rückseite beschriftet.


Schokolade geht immer

Diese Box mit leckerer Schokolade macht sich heute auf den Postweg. Ich hoffe, es kommt heil an.





Dienstag, 6. Oktober 2009

WorldCardmakingDay - Nachtschicht

Am späten Samstagabend hat Ute uns noch ein Blitzstempel abverlangt. Diese Karte hab ich dann, fast schlafend ; , gewerkelt.

Samstag, 3. Oktober 2009

WorldCardmakingDay - die 2. Runde

Wir haben noch ein Diktat "geschrieben". Wieder hatte ich einen Sketch vom Mojo Monday für das Diktat ausgesucht. Meine Karte ist ein Schweinegruß ;)



WorldCardmakingDay

Heute ist der WorldCardmakingDay. Da konnten natürlich auch die Stempelhühner nicht dran vorbei. Ich durfte einen Sketch diktieren. Dafür hatte ich mir den Sketch von Mojo Monday genommen. Hier meine Umsetzung des Sketchs.




Donnerstag, 1. Oktober 2009

Weekstampschenkli

Ich denke, dass Renate ihren Wochengewinn vom Weekstamp bekommen hat. Deshalb zeig ich es auch euch heute. Sie hat diese Karte mit dem kleinen Schächtelchen bekommen. Füllung war eine Rolle Ribbon.