Freitag, 5. Februar 2010

WS - passende Brads mit Bordmitteln selber machen

Frau kennt es doch.... 1000 Brads mindestens in der Schublade, aber keine passt zur gewünschtem Layout. Ich zeig euch mal wie ihr mit relativ simplen Mitteln selber passende Brads machen könnt.

Ihr braucht:

Brads (egal Farbe u. Form) , Stanzer, Klebstoff, Glossy accents, Papierreste (hier z.B. Minirest von PP)

Stanzt aus dem gewünschten Papier einen Kreis aus (Klar kann man auch Blümchen, Viereck... stanzen)

klebt das Stanzteil auf den/die/das Brad auf

so sieht das dann etwa aus

Jetzt habt ihr einen "Griff" und könnt gut weiterarbeiten :)

bestreicht das Stanzteil mit Glossy Accent, keine Sorge - das trocknet nachher glasklar auf

erstmal sieht es eher milchig aus

Ich bin ziemlich ungeduldig und hab es noch feucht in eine Blume gesteckt und für euch fotografiert.

Die Trocknungszeit beträgt normalerweise ca. 15 - 60 Min.

Ich hab so auch schon Adressanhänger für Hunde gemacht. Als Grundlage hab ich da natürlich kein Brad genommen. Ich hab aus dem Plastikdeckel einer Chipsdose einen Kreis ausgestanzt, Papier in gleicher Größe gestanzt und beschriftet, dann mit Glossy Accent überzogen und als es trocken war gelocht. Hält gut und ist ziemlich preiswert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen