Mittwoch, 24. Februar 2010

Weihnachtkarten das ganze Jahr

Schon gemerkt? In 10 Monaten ist Weihnachten!!! Haben wir uns nicht vorgenommen fleißig Weihnachtskarten zu werkeln??? Die Stempelhühner haben dafür einen festen Termin. Jeden 24. eines Monats gibt es eine Aufgabe. Diesmal kam die Aufgabe von mir. Ein Rezept: distressed, Nähte, Tag, Flower/Flowers. Meine interne Seriennr. 9/2010

Sonntag, 21. Februar 2010

Mini-Hühnertreffen S-H

Gestern war Stempelhühnertreffen S-H bei mir. Leider konnten viele nicht. Nur Mexina hat es zum mir geschafft. Das hatte aber auch den Vorteil, dass wir in meinem Mini-Stempelräumchen sitzen konnten und alles zur Hand hatten. Das Zimmer haben wir dann auch nur zum Essen verlassen *lol* . Es war ein schöner Basteltag, der wie immer viel zu schnell vorüber war.

Hier mein erstes Werk von gestern. Für meine Cardstock und PP in 6 x 6" wollte ich schon lange eine Box haben. So sieht sie geschlossen aus. Der Deckel ist nur lose drübergestülpt und soll ausbleichen und verstauben verhindern.

So sieht die Box geöffnet aus:
und noch einmal von der Seite. Die Buchstaben habe ich wieder mit Glossy Accent überzogen. Da halten sie extrem gut und sehen klasse aus.
Dann habe ich mich noch an eine Dankeschönkarte gemacht. Von einer netten Nachbarin konnte ich nämlich am Freitag ein tolles Regal fürs Bastelzimmer abstauben. Da sie kein Geld nehmen wollte, werde ich mich anderweitig erkenntlich zeigen. Erstmal ist die Karte fertig.
Díe schönen Froschstempel von Betty musste ich ja unbedingt haben. Leider hatte ich sie bis gestern noch nicht einmal in Hüllen sortiert *rotwerd* . Gestern hatte ich dann die Muße diese und andere Stempelgummis in ihre Hüllen einziehenzulassen. Der Froschkönig wurde dann auch eingeweiht. Mir gefällt das Kärtchen.
Vielen Dank an Mexina für den lieben Besuch. Das müssen wir wiederholen.

Sonntag, 14. Februar 2010

Valentinswichtelpost für Knutschi

Die liebe Knutschmausis durfte ich beim Valentinswichteln beschenken. Dieses Set habe ich dann für sie gewerkelt. Die Tatü-Box hab ich ja schon gezeigt. Gefüllt wurde sie allerdings mit Schoki.
Als Gruß kam dieses Kärtchen mit ins Paket. Da wurde gleich mein neuer Floral-Punch eingeweiht.
Das gepimpte Marmeladenglas wurde auch mit Schokostückchen gefüllt.

Da Knutschi mal schrieb, sie könne ein Adressbuch gebrauchen, lag es nah ihr eins zu werkeln.

Die Innenseiten habe ich mit der Cricut ausgeschnitten. Die Buchstaben sind mit der BigShot gestanzt. Damit sie nicht so leicht abfallen, habe ich die "Anfassecken" mit Glossy Accent verstärkt.

Valentinskartenketting

Dieses Kärtchen habe ich zum Stempelhühner-Valentinskartenketting an Sissi4477 verschickt.

Valentinswichteln war auch noch...

Meine Wichtelmama beim Stempelhühner-Valentinswichteln war Stempelfrosch Anke. Sie hat mir ein wundervolles Set geschickt. Das kleine Köfferchen und der Stiftehalter war auch noch süss gefüllt. Etwas Schokolade lag auch noch nebenbei - keine Ahnung wie die verschwunden ist *lol* Das Notizbuch hab ich auch nocheinmal von innen fotografiert. Es wird einen Ehrenplatz bekommen. Und in der frühlingshaften Box war alles verpackt.

Anke, du hast mir eine große Freude bereitet und genau meinen Geschmack getroffen. Vielen, vielen Dank.



Überraschungspost zum Valentinstag

Ganz überrascht war ich, diesen Umschlag im Briefkasten zu finden. Valentinspost von der lieben Sonja2008 . Ein total niedliches Atc und ein Stück selbstgesiedete Seife hatte sie für mich geschickt. Die Überraschung ist wirklich gelungen. Vielen, vielen Dank.

Valentinskartenketting

Bei den Stempelhühnern wurden Valentinskarten als Ketting verschickt. Ich habe diese zauberhafte Karte von anja-frickelfee erhalten. Das tolle Schnuppertütchen lag auch noch im Umschlag. Vielen Dank liebe Anja. Mir gefällt beides sehr gut.

Donnerstag, 11. Februar 2010

Weekstamp - Stehsammler

Diese Woche habe ich für das Stempelhühner Weekstamp Stehsammler zum Thema gemacht. Meinen seht ihr hier. Ich habe gleich mal meinen tollen neuen Schriftstempel eingesetzt.

Templates für so einen Stehsammler bekommt hier von mir auch. Es sind 2 Dateien. Das Unterteil könnt ihr, mit einem Randlosdrucker, so als Vorlage direkt verwenden. Es ist maßgenau gearbeitet. Das Oberteil ist ebenfalls maßgearbeitet. Allerdings benötigt ihr einen 12 x 12 Bogen. Den auszudrucken wird für die meisten wohl schwierig. Aber ihr findet überall die Maße angegeben. Bitte wundert euch nicht. Das Oberteil aus dem 12 " Bogen wird etwas zu kurz. Die Box auf dem Foto habe ich etwas anders gearbeitet. Eute Box sieht später so aus:

Sonntag, 7. Februar 2010

Leider geht es wohl nicht anders *seufz*

Es tut mir leid, ich hab jetzt die Kommentarmöglichkeit verändern müssen. Jetzt ist ein Buchstabencode nötig, den ihr bei Kommentaren eingeben müsst. Den Grund dafür brauch ich euch wahrscheinlich kaum zu nennen. Viele von euch stöhnen auch schon über die nervigen automatisierten Kommentare irgendwelcher Net-Honks die Werbung für xyz machen wollen oder nur nerven möchten. Diese Kommentare wurden immer mehr und mehr.

Samstag, 6. Februar 2010

2 Tags mit Totenkopf - 2 tags with sculls

Ich gestehe, auch ich habe vorm TV gesessen und mir Tim Holtz erstmals im deutschen Homeshopping anzusehen. Es ist der Wahnsinn wie schnell er arbeitet und dann diese tollen Ergebnisse. Leider konnte man die Sendung nur mit ausgeschalteten Ton ertragen, diese Moderatoren waren ein Angriff auf die Hörorgane.

Angeregt von der Sendung wurden bei mir dann diese beiden Tags gestempelt. Meine Tochter hat sich schon über das untere Tag als Lesezeichen gefreut.

Freitag, 5. Februar 2010

WS - passende Brads mit Bordmitteln selber machen

Frau kennt es doch.... 1000 Brads mindestens in der Schublade, aber keine passt zur gewünschtem Layout. Ich zeig euch mal wie ihr mit relativ simplen Mitteln selber passende Brads machen könnt.

Ihr braucht:

Brads (egal Farbe u. Form) , Stanzer, Klebstoff, Glossy accents, Papierreste (hier z.B. Minirest von PP)

Stanzt aus dem gewünschten Papier einen Kreis aus (Klar kann man auch Blümchen, Viereck... stanzen)

klebt das Stanzteil auf den/die/das Brad auf

so sieht das dann etwa aus

Jetzt habt ihr einen "Griff" und könnt gut weiterarbeiten :)

bestreicht das Stanzteil mit Glossy Accent, keine Sorge - das trocknet nachher glasklar auf

erstmal sieht es eher milchig aus

Ich bin ziemlich ungeduldig und hab es noch feucht in eine Blume gesteckt und für euch fotografiert.

Die Trocknungszeit beträgt normalerweise ca. 15 - 60 Min.

Ich hab so auch schon Adressanhänger für Hunde gemacht. Als Grundlage hab ich da natürlich kein Brad genommen. Ich hab aus dem Plastikdeckel einer Chipsdose einen Kreis ausgestanzt, Papier in gleicher Größe gestanzt und beschriftet, dann mit Glossy Accent überzogen und als es trocken war gelocht. Hält gut und ist ziemlich preiswert