Dienstag, 30. November 2010

2 Schokispender-Adventskalender

Irgendwo im www. hatte ich in den letzten Tagen/Wochen mehrfach solche zum Schokoladenspender umfunktionierten Teebeutelspender entdeckt. Die fand ich total klasse und hab sie direkt ausprobiert. Der größere Spender ist mein Prototyp. Die Schokotafeln waren doch etwas dünner. Deshalb ist der zweite Spender von den Maßen her angepasst worden.

Gut, die Alpenmilch passt farblich überhaupt nicht zum Papier. Aber was soll ich machen? Das Kind mag keine andere Schokolade.

Samstag, 27. November 2010

Alles nur geklaut! 27.11.2010

Ich durfte mir diese Woche eine Karte aussuchen und bei den Stempelhühnern als Beispiel abkupfern. Diese wunderschöne Karte von Stempelfrosch habe ich ausgesucht und mit meinen Stempeln nachgearbeitet.

Hier meine Karte:

Donnerstag, 25. November 2010

Weekstamp - Ladies only und Wochensketch #80

Ich sag jetzt nicht wie ich auf das Thema Ladies only gekommen bin. Na gut, ich war heute in der Stadt. Da war 6Schopp ;) an dem ich vorbei ging. Draußen stand ein Schild mit Ladies night oder so.... Da hatte ich ein Thema fürs Weekstamp und ich durfte meinen neuen Maribel-Stempel wieder benutzen. Als Grundlage hab ich den Wochensketch #80 genommen.

Mittwoch, 24. November 2010

Aufgepasst!!!!

Habt ihr schon gemerkt? Heute in einem Monat ist Heilig Abend - wirklich, wieder vollkommen unerwartet *lol* Die Stempelhühner machen heute wieder die monatliche Weihnachtskarte. Aufgabe heute:
A6 Format
Nur 2 Farben
Spitze
Perlen

Das Foto von meiner Karte ist leider nicht gut geworden. Die Sterne sind in 3D aufgeklebt und wirken eigentlich viel schöner und so rosa ist die Karte auch nicht. Trotzdem bekommt sie eine lfd. Nr. und zwar ist es die Nr. 22 - 2010

Sonntag, 21. November 2010

Embossing Resist - bisher nicht meine Lieblingstechnik

Auf verschiedenen Blogs hatte ich in letzter Zeit Karten in der Embossing Resist Technik bewundert. Mein Versuch ist zwar ok, aber es ist nicht ganz so wie gewünscht. Ich werde es nocheinmal mit einem anderen Stempelkissen versuchen. Vielleicht gefällt mir dann das Gewischte besser. So ist es mir fast zu wild. Trotzdem kann ich mit dem Ergebnis gut leben. Weihnachtskarte Nr. 21 - 2010 ist somit fertig.

Ich kann auch Tilda

"Alles nur geklaut" heißt es immer Samstag bei den Stempelhühnern. Bastelzauberin hatte eine Karte von Tanja/zauberhaft2001 als "Diebstahlsvorlage" ausgewählt. Ich hab dafür den einzigen vorhandenen Abdruck einer Tilda genommen. Auch wenn ich sonst nicht so der Tilda-Fan bin, gefällt mir das Motiv und die Karte sehr gut.

Samstag, 20. November 2010

Sieg nach Punkten...

.... wenigstens habe ich das Gefühl einen Kampf ausgetragen zu haben. Maribel, der Wochensketch #79 und ich - wir konnten zusammen nicht kommen. Letztendlich stimmt mich der knappe Punktsieg dann wieder friedlich.

Donnerstag, 18. November 2010

Donnerstag = Weekstamptag :)))

Diese Woche heißt es beim Weekstamp: "Weihnachtsbäume" Von mir gibt es als Beispiel einen Geschenkanhänger/Tag. Der Schriftzug wurde mit einem Folder geprägt und anschließend gewischt.

Broken China..

...heißt die Distress Stempelfarbe. Ich finde sie ganz toll, hatte sie bisher aber noch nicht groß benutzt. Gestern wurden dann mal die nichtweihnachtlichen Asiastempel rausgeholt und ein Tag gestaltet. Leider reflektiert die embosste Ecke sehr. Das Motiv ist sauber gestempelt, nicht so verwischt wie es auf dem Foto ausschaut.

Dienstag, 16. November 2010

einfach nur so

Heute Vormittag hatte ich nur wenig Zeit. Aber ein klitzkleines kreatives Päuschen war doch drin. Da ist dies Tag entstanden.

Sonntag, 14. November 2010

Frühschoppenblitzstempeln

Knutschmausis lud heute zum Stempelhühner-Frühschoppenblitzen ein. Vorgabe war ein Sketch. Dieses Kärtchen ist danach gewerkelt.
lfd. Nr. 20-2010

Donnerstag, 11. November 2010

Weekstamp - aus 1 mach 3

Aus 1 mach 3 so lautet in dieser Woche das Stempelhühner Weekstampthema. Ich habe dazu eine A6 Karte als HG gewischt und im unteren Teil bestempelt. Dann wurde es in drei Teile geschnitten und es entstanden drei Geschenkanhänger.

Mittwoch, 10. November 2010

weihnachtlicher Anhänger

Dieser einfache Anhänger ist gestern noch in meiner Frustphase entstanden. Das Bändchen kommt auf dem Foto etwas zu rot rüber.

Dienstag, 9. November 2010

Frustbewältigung

Heute Vormittag hatte ich einen Termin beim Doc, danach war ich so richtig genervt und gefrustet. Da half nix, ich musste was schmaddern. Also lag es auf der Hand, dass ich mit Distress ein Tag machen musste. - Jetzt ist meine Laune wieder besser :)))


Sonntag, 7. November 2010

Weihnachten kommt immer so plötzlich..... Verpackung aus einer Butterbrottüte

Stempelfrosch hat die schöne Idee gezeigt eine Verpackung aus einer Butterbrottüte zu gestalten. Meine Butterbrottüten waren dafür leider total ungeeignet. Die sind so dünn, da kann man den Belag vom Brot durch die Tüte sehen :))) Deshalb habe ich mir aus einem Briefumschlag eine Tüte gebastelt und diese dann entsprechend gestaltet. Mir gefällts :)

RAK-Gewinner

Random hat entschieden. Der 10. Kommentar hat gewonnen. Es ist Claudia. Herzlichen Glückwunsch. Ich glaub, deine Adresse hab ich irgendwo noch gespeichert.
Claudi hat gesagt…


Gratulation zu den ersten 10.000. Die nächsten kommen ganz von selbst.
Ich hüpf mal noch schnell mit in den Lostopf.

Liebe Grüße


Claudia

Freitag, 5. November 2010

Weihnachten kommt immer so plötzlich..... eine Mini Milk Box

Diese süsse Verpackung hab ich bei Marion auf dem Blog gefunden. Die hab ich gleich für die Weihnachtsaktion bei den Stempelhühnern nachgearbeitet. Hier miene weihnachtliche Version:

Donnerstag, 4. November 2010

Weihnachten kommt immer so plötzlich..... weihnachtliches Display/weekstamp

Damit wir richtig viel weihnachtliche Projekte werkeln können, ist diese Woche das Stempelhühner-Weekstamp auch innerhalb der Aktion "Weihnachten kommt immer so plötzlich" eingebettet.

Es soll diese Woche ein weihnachtliches Geschenkdisplay gewerkelt werden. Ich habe mir dafür die Vorlage von Betty stark verkleinert. Betty hat es für die Cricut Expression erstellt, ich hab aber nur die BabyBug. Daher ist mein Display auch mini geworden. Es passen grad zwei teelichtgroße Kerzen rein.

Auf dem Foto sieht man leider nicht, dass ich den Weihnachtsstern gold gewischt habe. Zum Verschenken wird das ganze noch in eine Klarsichttüte gegeben und die dann mit einem Gruß verziert.

Mittwoch, 3. November 2010

Weihnachten kommt immer so plötzlich..... ein weihnachtliches Hängerchen

Heute hatte ich meinen Einsatz bei der Stempelhühner-Weihnachtsaktion. Ich hab mal wieder Lehrerin gespielt und dieses Hängerchen in 13 Schritten diktiert.

Weihnachten kommt immer so plötzlich..... ein Lesezeichen

Im Rahmen der weihnachtlichen Stempelaktion bei den Stempelhühnern hat Sonja uns ein Lesezeichen diktiert. Man hatten wir Spaß. Ich hatte dann einmal zuviel gemattet und falsch geschnitten, das lies sich aber berichtigen - puh. Am Ende hielten wir doch ein Lesezeichen in der Hand. Wir waren uns dann einig, dass wir das Band in Zukunft kürzer machen. Auf dem Foto ist das Stickles leider noch feucht.




Dienstag, 2. November 2010

Bastelbesuch

Letzte Woche hatte ich lieben Bastelbesuch von Losina/Mia. Obwohl wir viel, sehr viel geschnackt haben, wurden 2 Stempelabdrücke coloriert und eine Weihnachtskarte fertig. Ich bin stolz auf mich *lol*
Hier meine lfd. Weihnachtskarte 19-2010

Montag, 1. November 2010

Weihnachten kommt immer so plötzlich..... eine Mini-Verpackung

Weihnachten kommt immer so plötzlich! Damit wir nicht alle in Weihnachtsstress geraten, hat Bastelzauberin bei Stempelhühnern zu einer Weihnachtsstempelwoche mit vielen Aktionen aufgerufen.

Heute hat Stempelfrosch uns diese Mini-Verpackung vorgelegt. Es passen genau zwei Rittersport-Mini rein. Meinen Prototyp habe ich nachträglich noch etwas distressed. Der benutze Papierrest war so "schmutzig". Ich hatte ihn selber embosst und mit dem Pulver etwas gematscht. Hier das Foto undistressed und distressed: