Donnerstag, 24. November 2011

Lenkertasche, ein Versuch

Noch liegt die Tasche hier. Sie wird demnächst verschenkt. Aus Wachstuch von Stoff und Stil (also nicht aus der Restekiste) habe ich einen Versuch gewagt. Zuerst hatte ich nur das kleine pinke Täschchen genäht um zu erkunden wie sich Wachstuch beim Nähen verhält. Da sie ganz gut geworden ist, lege ich sie einfach zur eigentlichen Lenkertasche bei.

Die Lenkertasche zu nähen ist ein Wagnis. Denn ich habe nicht das Fahrrad hier, an dem sie mal durch die Gegend fahren soll. Also sind die Maße reine Schätzung nach meinem Rad. Wenn sie nicht passt, werde ich einfach eine neue Tasche nähen.

Als kleines Extra habe ich in der Tasche einen Schlüsselanhängerhalter angebracht. Das Schlüsselbund kann mit einem Gurtschloss festgemacht werden.

Betüdelt wurde der Reißverschluss dann noch etwas tussimäßig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen