Sonntag, 30. Januar 2011

Sonntagsarbeit

Heute war ich echt produktiv. Diese beiden Karten sind fertig geworden. Dabei habe ich gleich meine neuen Stempel von Bettys creations eingeweiht.

Maskieren

Bei den Stempelhühnern durfte ich erklären was "maskieren" ist. Als Beispiel wurde dabei diese Karte fertig. Leider sieht man auf dem Foto schlecht, dass der oberste Schmetterling "fliegt" - er ist in 3D aufgesetzt worden.

Donnerstag, 27. Januar 2011

Nach Wien...

... wurde dieses Päckchen verschickt. Es sind die schon gezeigten Tags für einen Tausch im KTF. Im Gegenzug soll ich ein Stück handgesiedete Seife erhalten.

Mittwoch, 26. Januar 2011

RAK-Verpackung

Im Paperbrautforum gibt es einen Beitrag bei dem ein RAK verschenkt wird. Nachdem ich mich für ein Webband RAK beworben hatte, musste ich etwas anbieten. FallenAngel hat sich Charms bei mir ausgesucht. Diese habe ich in einem Tütchen mit Bagtopper verpackt. Dann hatte ich aber Angst, dass die Charms in der Post leiden würden. Auf die Schnelle wurde noch eine Hülle für die Tüte gewerkelt. Das aufgeklebte Mäuschen war ein fertiges Teil.

Nachtrag Geburtstagspost

Ich muss doch noch eine Geburtstagskarte zeigen. Sie erreichte mich schon vor längerer Zeit und ich wollte sie euch unbedingt noch zeigen. Die liebe Mamacaro hat sie mir geschickt Vielen Dank für die tolle Karte.

Sonntag, 23. Januar 2011

Zum Nachfüllen...

sollten die beiden Fotoalben sein. Für einen Tausch im KTF habe ich diese beiden Alben nach den Vorgaben: Fussball - blau - grün und rosa - prinzessinenmäßig - Pferd für zwei Mädel gearbeitet. Der Namenszug sollte auch jeweils angebracht werden. Jetzt hoffe ich nur, dass die Alben gefallen.

Samstag, 15. Januar 2011

10 kleine Anhänger

Aus kleinen Stempelmotiven und Cardstock sind heute diese 10 Geschenkanhänger entstanden.

Die Rückseite wird so oder ähnlich gestaltet werden. Erstmal ist es nur aufgelegt.  

von meinem Partnerhühnchen

Wir Stempelhühner haben ja alle ein Partnerhühnchen. Knutschmausis ist mein Partnerhühnchen. Von ihr hab ich gestern ein gaaanz tolles Paket zum Geburtstag bekommen. In der Box sind Bänder, Charms und ein Blümchenstrauss drin. Es waren auch noch Bonbons drin, die sind aber plötzlich weg. Das lange Teil ist ein Schokoladenkärtchen, ganz klasse. Dann bekam ich noch ein Kärtchen und ein Stempelgummi in einer CD-Hülle. Die Hülle wird sofort weiterverwendet. Da man heute ja meist Downloads kauft und keine richtigen CD´s kauft, fliegen diese CD´s hier natürlich oft ohne Hülle rum :nix: Liebe Katja, du hast mir ein richtig tolles Geschenk gemacht. Vielen Dank

soviel Geburtstagspost

Im Laufe der Woche hat mich noch gaaanz viel Geburtstagspost erreicht. Habt alle vielen Dank. Hier noch die Bilder von den Karten.



Donnerstag, 13. Januar 2011

Inspirationspost

Auf meinem Schreibtisch, also auf dem freien Eckchen auf meinem Schreibtisch *räusper* , lag noch die Inspirationspost vom Silvester-/Neujahrswichteln. Leimklecks hat mir ja einige Teile geschickt. Für eine Karte einfach zuviel. Der Rest kommt natürlich nicht in den Mülli, der wird schön aufbewahrt und kommt später zum Einsatz. Hier also die Karte 1-2011

Mittwoch, 12. Januar 2011

Workshop: Notizheft ohne Bindemaschine

Bei den Stempelhühnern gibt es in diesem Jahr alle 14 Tage einen Workshop. Ich durfte den ersten WS erstellen. Damit auch Neubastler mitarbeiten können, habe ich mich für einen einfachen WS entschieden. Die Arbeitsmaterialien sollte eigentlich jeder haben.

Ihr benötigt:

1 x Cardstock/festes Papier
8 x Schreibpapier, Zettel o. ä.
ein Falzbein
einen Tacker (wer keinen Tacker hat, kann diese Stelle auch mit einem Bindfaden verbinden)

Meine Anleitung geht von 10 x 15 cm Cardstock aus. Da müsst ihr aber gucken wie tief euer Tacker fassen kann.

Bitte falzt alle Seiten bei 7, 5 cm (an der langen Seite)

Jetzt alles sauber übereinanderlegen und tackern. Bitte den Tacker so anlegen, dass die geschlossene Seite der Klammer aussen liegt

Wie ihr jetzt feststellen werdet, ist die offene Seite des Heftes jetzt nicht ganz gleichmäßig. 

Wenn ihr ein gutes Schneidemaschinchen habt, könnt ihr diese Seite jetzt versäubern. Alternativ geht das aber auch gut mit einem Cutter und Metalllineal.  

Ich hab jetzt noch die Ecken abgerundet. Euer Rohling ist jetzt fertig.

 Mein Heft habe ich dann noch verziert. So sieht es jetzt aus.

Dienstag, 11. Januar 2011

Vier auf einen Streich

Mir bringt es total Spaß diese Schlüsselanhänger zu nähen. Diese werden bestimmt nicht die letzten sein. Ich muss nur wieder Webband besorgen.

Ein Schlüsselanhänger ist schon für die liebe Hermine reserviert und geht heute noch auf den langen Weg nach Österreich.

Herzlich willkommen im Club der alten Schachteln...

... so wurde ich gestern auf der Arbeit begrüßt. Jaja, ich hab auch das halbe Jahrhundert erreicht. Lese aber wirklich noch täglich die Zeitung und nehme interessiert am Leben teil *lol*

Viele liebe Menschen haben an mich gedacht und mir auch Post geschickt. Ich zeig euch mal die schönen Karten und Beigaben.


von Hafitante kam diese schöne Karte und etwas Material. Danke, danke, danke.. ...

Peti hat wahnsinnig toll gestickt und gemalt. Vielen Dank, die Charms sind auch klasse.

Diamantin hat mit dieser wundervollen Karte an mich gedacht:

Sanny hat  mir diese tolle Geburtstagskarte geschickt:

und von Barnie kam dieser schöne Blumengruß:

Anke hat mir diese liebe Karte mit den schönen Abdrücken und Charms geschickt *knutsch*


und Silke hat mir diese zauberhafte Karte mit dem supertollen Lipbalsam geschickt. Einfach klasse!


Mädels, ihr habt mir meinen Geburtstag echt versüsst. Vielen, vielen Dank

Tags waren gewünscht

Für einen Tausch habe ich als "Extra" ein paar Tags gearbeitet. Ich hoffe sie gefallen der Empfängerin.

Wenig los hier...

Ihr habt Recht. Hier war im Neuen Jahr nix los. Das war aber nicht so geplant. Leider hat uns Weihnachten eine Erkältung überrascht und fest im Griff gehabt. Dann bin ich noch letze Woche auf Glatteis ausgerutscht und hatte mir das Handgelenk etwas geprellt. Nicht so wild, aber Basteln ging dann doch nicht so. Aber die letzten Tage hab ich dann doch schon wieder gewerkelt und zeig euch heute auch schon etwas davon.

Samstag, 1. Januar 2011

Silvester/Neujahrswichteln - ich auch :)))

Ich hatte natürlich auch ein Wichtelkind. Die liebe Sandra/Thorescha durfte ich beschenken. Da sie auch zu der etwas dunkleren Stempelfraktion gehört, habe ich mich dann auch für ein paar gedeckte Farben für das Bastelset entschieden und ihr Abdrücke von meinem Weihnachtsgeschenk beigelegt. Bin ganz gespannt wie sie das verarbeiten wird. Der Glückbringer war ein Schlüsselanhänger mit "Glückspilz"-Bordüre. Mein erster selbstgenähter Schlüsselanhänger, ich bin ganz Stolz auf ihn. Mit einem passenden Fliegenpilzkärtchen und Glücksschoki machte er sich auf den Postweg. Nun hoffe ich, dass er auch gefällt.

Silvester/Neujahrswichteln

Damit wir gleich mit einem süssen Umschlag ins Neue Jahr starten können, hatte Jenny bei den Stempelhühnern ein Silvester/Neujahrswichteln angezettelt. Es sollte ein Glücksbringer und Bastelmaterial mit einer Karte verschickt werden. Meine Wichtelmama war Ute/Leimklecks. Ich fand ein Kettchen, ein Lesezeichen, Bastelmaterial (supi), einen niedlichen Geschenkanhänger und eine hammerstarke Karte in meinem Umschlag. Vielen Dank Ute für den schönen Start ins Neue Jahr. Hier kommt dann auch noch ein Bild von dem Tütchen.