Donnerstag, 18. August 2011

Ich kann´s noch :)))

Es ist doch schon länger her, meine letzte Karte. Ich wurde um eine Hochzeitskarte gebeten. Erstmal hatte ich da die Schwierigkeit, dass ich nicht einen Hochzeitsstempel besitze. Meine Abdruckmappe brachte dann doch den einen oder anderen passenden Abdruck hervor. Diese beiden PB Igelchen Katzen (danke Mia, ich bin blond ;) ) haben das Rennen gemacht. Das Motiv passt auch zur Hochzeit.

Im www sieht man ja viele Anleitungen für eine Tortenkarte. Denen habe ich meine Karte nachempfunden.


Die geschlossene Karte.

Hier geöffnet, mit Kerze im Halter.

Die Kerze steht hier in der "Torte".

Hier habe ich die Klappe hinter die Torte geschoben. So gefällt es mir besser.

Sonntag, 14. August 2011

schon verschenkt

Weil mir die Farbkombi so gut gefiel, habe ich gleich noch ein Täschchen gearbeitet und auch schon verschenkt. Gefüllt war es mit einem Glücksknuddie und einem Päckchen TicTac.

Mittwoch, 10. August 2011

Für alle Fälle...

... ist frau mit diesem Kosmetiktäschchen gerüstet ;) Es hat sich auch schon auf den Postweg zu seiner Empfängerin gemacht. Hoffentlich gefällt es denn auch.
Stickdatei: Sewdreams

Dienstag, 9. August 2011

Jetzt in drei Geschmacksrichtungen ;)

Diese drei Muffins (Schoko, Erdbeer und Schokosplitt) habe ich für eine Puppenmutter gehäkelt. Ich hoffe, sie munden *lol*

Anhänger

Zusammen mit meiner Tochter habe ich den Anhänger für ihre Freundin entworfen und dann an der Sticki genäht. Die Vorderseite ist bordeauxfarbenes Leder und die Rückseite wurde mit graugeblümten Stoff vom Schweden gefüttert. Hoffentlich gefällt es.
Stickdateien: Ich

Sonntag, 7. August 2011

für Jungs

Hier nochmal ein Paar Krabbelpuschen für einen Minimann. Ich hoffe, dass sie auch gefallen werden.
Stickdatei: Frl. Bunte

Diätmuffins

Zunehmen wird man von diesen Muffins nicht. Betty hatte eine tolle Häkelanleitung auf ihren Blog gestellt. Ich hab sie allerdings mit viel feinerem Garn gehäkelt. Der Muffin ist jetzt wirklich mini geworden. Sieht als Deko sicher toll aus. Auch für ein Kindergeschirr bestimmt ein schönes Spielzeug.
Das ist eine Espressotasse!!!

Lederpimpis

Während ich ein paar Krabbelpuschen zugeschnitten habe, durfte meine Sticki arbeiten. Diese beiden Pimpicuffs in nur einer Fadenfarbe. Der türkisfarbe Armaufhübscher war ein Wunsch für einen Tausch. Vorm Fernsehen konnte ich dann den Rest der Fertigung machen.


Stickdatei: Huups

Dienstag, 2. August 2011

Label - DIY

Mir schwirrten schon länger selbstgemachte Labels im Kopf herum. Etwas größere hatte ich mir unlängst schon einfach gestickt. Diese sind allerdings größentechnisch nur für größere Teilchen geeignet (Umhängetaschen etwa).

Ich wollte (ich will, ich will, ich will - bin Einzelkind ;) ) gerne kleine Labels haben, die ich auch bei kleinen Täschchen einnähen kann. Klar, ich hätte mir welche bestellen können. Aber mag ich das Design für länger, näh ich soviel ....?

Dann kam mir die Idee, die Labels selber zu sticken. Kennt ihr Nahtband? Manchmal heißt es auch Stoßband oder Saumband. Das ist ein Baumwollband und man erhält es meist sogar im Discounter. Dort allerdings nur in weiß. Es gibt aber auch buntes Band. Dieses Band franst an den langen Kanten ja nicht aus. Die Schnittkanten kommen ja in die Naht - also egal. Sonst könnte man es ja auch mit ein paar Zickzackstichen versäubern.  Lange Rede ;) Jetzt kommen Bilder!!!

Einfach mit dem Stickprogramm (ich bin da echt Laie) einige Rahmen erstellen und sticken lassen:

 Hier hab ich mal versucht das Band zu knipsen - naja...

Aus dem Band dann entsprechende Stücke abgeschnitten und mit Sprühkleber fixiert: 

Im zweiten Stickschritt wird jetzt der Text gestickt: Sieht doch vielversprechend aus.

So siehts dann fertig gestickt aus:

 Hier ein abgeschnittenes Label:

So könnte es eingenäht aussehen: Psst, ich hab gemogelt und den Streifen einfach hinter eine fertige Tasche gehalten *oops* - ihr verratet doch nix, oder??? 

Stickdateien: alle von mir
 Mir gefallen meine neuen Label.

Pimpicuff...

Diese beiden Pimpicuffs sind schon auf die Reise gegangen.
Stickdatei: Huups

Stickdatei: Huups