Sonntag, 20. Mai 2012

Parkscheibenhüllen

Sicher, es gibt schon mindestens eine käufliche Datei um Parkscheiben zu verhüllen. Um der StVo nachzukommen, müsste man aber die Parkscheibe zur Benutzung immer aus der Hülle nehmen. So wäre man bei Kontrollen auf der sicheren Seite. Sicher wird auch diese Art der Parkscheibe öfter mal akzeptiert. Mir liegt sowas allerdings nicht.

Also mal die Gedankenmühle angeworfen und eine eigene Parkscheibenhülle itH entworfen, probegestickt, verbessert und nochmals gestickt. Jetzt bin ich zufrieden.

Bei meiner Datei wird die Vorderseite bestickt. Die "Parkscheibe" ist auch "nur" gestickt. Die Rückseite ist dann einfach durchsichtige Tischdecke und gut. Einfach die "echte Parkscheibe" einschieben und bei Gebrauch sieht man dann wie vorgeschrieben eine Parkscheib nach DIN Norm.

Und jetzt gibts viele Bilder:

1. Versuch und Probestick: sieht ganz gut aus, aber Label vergessen und nicht dran gedacht, dass die Hülle etwas höher als die Parkscheibe sein muss. - Kann man aber sicher trotzdem benutzen, die Differenz sind nur Millimeter.


Stickdatei: Eigene - Flaggen: Freebee aus dem www

2. Versuch: Schon besser, diesmal mit Label und die Parkscheibe passt perfekt. Ans Label habe ich auch gedacht.
Stickdatei: eigene - Flaggen: Freebee aus dem www
jetzt zeig ich euch auch mal die Rückseite:

3. Versuch: Jetzt auch mit eigenem Motiv. Da ich gestern Abend Autorennen guckten musste durfte, habe ich mal die Rennstrecke als Satinstich digitalisiert.
Stickdatei: Eigene
Mindestens eine Hülle wird bald verschenkt. Ich fürchte allerdings, ich erhalte ein müdes Lächeln. So einen Blödsinn können wohl nur Frauen verstehen. ---- Mir doch egal, da steh ich drüber.

Kommentare:

  1. Ich find die Idee super (bin allerdings auch ne Frau) und die Hüllen sind Dir richtig toll gelungen. Mir gefallen die Flaggen noch ein bisschen besser, bei der Rennstrecke muss man sich schon auskennen um das zu erkennen. Aber beide sind absolut genial.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig toll aus! Sehr gelungen!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Kirsten, auf was für Ideen du so kommst - klasse! Mir würden die Hüllen auf jeden Fall gefallen, aber isch abe gar kein Auto! ;-)
    LG Heike

    AntwortenLöschen