Sonntag, 29. April 2012

Endlich mein

Dieser Stempel steht schon seit Jahren auf meiner Wunschliste. Leider war er ständig ausverkauft wenn ich etwas bestellt hatte. Selbst auf dem Mekka hatte ich kein Glück. Aber bei Irishteddy hatte ich diese Woche Glück. Endlich ist der "Aspire" von PennyBlack in meiner Sammlung eingezogen.

Geburtstagsset

Dieses Set ist letzte Woche, leider sehr verspätet, auf den Postweg gegangen. Ich hoffe einfach mal, dass es angekommen ist.

Nochmal in jeansblau

Der MugRug wurde in doppelter Ausführung gewünscht. Deshalb habe ich ihn heute noch in jeansblau gearbeitet.

Donnerstag, 26. April 2012

Handytasche für mich

Das Design (Teil einer Stickdatei von Sewdreams) hatte ich ja schon auf meine alte Handytasche gestickt. Allerdings hatte ich da nur doofen Kunstfilz hier. Die Tasche sah schon nach ein paar Tagen richtig schlimm aus. Ständig musste ich sie abfusseln. Das nervte dann doch etwas.

Für diese Tasche habe ich mir guten Wollfilz bei Mymaki bestellt. Bestickt und zusammengenäht war sie dann ganz fix. Evtl. muss ich sie noch etwas knapper absteppen. Ich hatte mich an der alten Tasche orientiert, der Wollfilz ist aber etwas dünner. Wenn er nicht ausleiert wird es so halten, sonst gibt es halt noch eine Naht.

Auf der Rückseite hab ich dann auch gleich mal klargestellt für wen ich die Tasche genäht habe.



MugRug

Die Katze auf diesem MugRug ist ein Freebee. Die ITH-Datei für den "Teppich" ist meine eigene Schöpfung. Ich hatte sie ja schon vor längerem erarbeitet und jetzt noch einmal verbessert. Mal sehen, ob der Empfängerin der MugRug gefällt.

Mittwoch, 25. April 2012

Teststempel und Testcoloriertes verarbeitet

Am Wochenende hab ich meine neuen Stifte weiter an verschiedenen Papieren getestet. Da hab ich natürlich auch gleich meine neuen Stempelchen für genommen. Gestern Abend wurden dann aus den Test-Teilchen ein paar Tags gestanzt. Nur ein Tag ist schon mit Gruß und Tüdelband fertig. Die anderen bekommen das erst wenn sie dann gebraucht werden. - Die Fotos sind leider etwas unscharf geworden, sorry.




Sonntag, 22. April 2012

Alles neu macht der April ;)

Ein paar neue Stempelchen von Lelo-Design durften bei mir einziehen. Und rein zufällig bin ich neulich in der Stadt über ein supertolles Angebot für Letraset AquaMarker gestolpert. Das sind im Prinzip Stifte mit Aquarellmalfarbe drin. Man benutzt sie ähnlich wie SU-Marker oder Distressfarben. Für mich eine schöne Alternative zu meinen Polychromos. Damit ist das Colorieren ja ein ziemlicher Kraftakt, den mag mein Daumen leider gar nicht mehr gerne. Also habe ich ein paar Tage überlegt und mir am Freitag dann eine kleine Kollektion der Stifte gegönnt. Das Colorieren hat mir endlich mal wieder richtig Freude bereitet - ohne Schmerzen. Diese Karte ist dann gestern aus den ganzen Probecolorationen entstanden. Wieder frühlingsfrisch in Maigrün.

Samstag, 21. April 2012

Konfirmationskarte für einen Jungen

Heute wurde ein Konfirmationskärtchen in jungstauglichen Design und Farben gewerkelt.

Werd bald wieder gesund

In der vergangenen Woche stand ein Krankenhausbesuch auf dem Stundenplan. Dem jungen Mann hat meine Tochter einen Glücksknudie mitgenommen. Der Knudie war schon länger fertig, ich musste ihn nur noch schnell mal nett verpacken.

Dienstag, 17. April 2012

Ich wurde, äh, habe geblitzt :)))

Knutschi hat uns wieder einen tollen Sketch vorgelegt. Da habe ich mich mal in Grün dran ausgelassen. Ich fand, dass Grün gut zu den Kühen passt.

Freitag, 13. April 2012

Gar nicht sinnlos....

... sagt jedenfalls meine Tochter. Ich hatte ja schon mit verdrehten Augen gerechnet als ich ihr das Tütchen zeigte. Aber sie war tatsächlich begeistert, so können Mütter sich täuschen.

Entdeckt habe ich die Pflasterbeklebung bei craftsandcreativity . Einfach ein paar Pflaster (bei mir war es vom Meter), Stoffreste und doppelseitiges Klebeband - fertig.

Und da ich schon ewig die tollen "Gesundheitsstempel" von Bettys creations besitze, musste ich einfach ein Geschenktütchen daraus werkeln.

Montag, 9. April 2012

Ostermitgebsel

Ja, Ostermitgebsel - keine Ostermitbringsel ;) Meine Tochter hat heute ein paar Mädels zum DVD-Nachmittag eingeladen. Zufällig war sie am Samstag mit einer der Freundinnen in einem In-Laden. Der führt lauter so In-Teilchen die wir alle gut nähen oder basteln können. Sie meinte, dass ihre Freundin gerne mal einen Anhänger mit ihrem Namen hätte. In ihrer Schreibweise gäb es da nie was zu kaufen. Prima, da konnte ich doch gleich mal aktiv werden. Rein zufällig *hüstel* sind dann noch zwei Anhänger mehr auf dem Stoff gelandet (für meine Tochter und für mich). Die zu verschenkenden habe ich dann noch nett verpackt.

Gestickt ist auf grauem, dünnen Wollfilz und dahinter wurde allerfeinstes dunkelgraues Leder gesetzt.


Sonntag, 8. April 2012

42 Schullogos...

... haben sich gestern auf den Weg gemacht. Erstmal reisen sie nur innerhalb Deutschlands. Ihr Ziel ist aber Kenia. Dort gibt es ein Projekt, dass auch aus Deutschland gefördert wird. Es heißt Funyula-vision. Im Hobbyschneiderin-Forum wurde nun um neue Schullogo-Aufnäher für die Kleidung der Kids in Funyula gebeten. Da habe ich gerne ein paar Tage meine Stickmaschine angeworfen und 42 Schullogos gestickt.

Stickdatei aus dem Hobbyschneiderin-Forum


Total niedlich...

... ist das Wichtelgeschenk, dass Saloni mir geschickt hat. Viele lecker Osterleckereien, einen gaanz niedlichen Stempel, Schoki, ein Schächtelchen mit Badezusätzen und eine niedliche Karte hat sie mir geschickt. Vielen, vielen Dank, du hast meinen Geschmack genau getroffen.

Frohe Ostern

Die Stempelhühner haben zu Ostern gewichtelt. Mein Wichtelkind hat diese Karte bekommen. Dazu gab es ein Täschchen und ein Chiptäschchen. Ich hab zwar ein Gesamtbild gemacht, aber auf eine Chipkarte, die ich grad nicht auslesen kann. Daher gibt es einen Soloauftritt der Karte.

Mittwoch, 4. April 2012

Blitzstempelblöckchen

Knutschmausis Sketch beim StempelhühnerblitzstempelnamDienstag hat mich gestern zu einem kleinen Post-it-Büchlein angeregt. Ich hab nämlich noch so einige Post-its hier eingepackt liegen *schäm* Ein "wunderschönes" quietschneongelbes Blöckchen wohnt jetzt in dem Kärtchen.

Montag, 2. April 2012

Knudie-Demo

Diese drei Knudies demonstrieren für Sonnenschein *lol*. Am Wochenende sind sie von der Stickmaschine gehüpft.
Stickdatei: Stickbär/Flegenpilz

Sonntag, 1. April 2012

Tassenmäntelchen

Dieses Tassenmäntelchen ist schon ein paar Tage fertig. Heute wurde es auch verschenkt und daher kann ich es zeigen. Es ist wieder nach den Vorgaben meiner Tochter gewerkelt worden. Sie hat es ihrer Freundin geschenkt.