Dienstag, 29. Oktober 2013

Blitzstempeln, heute wieder weihnachtlich

Der heutige Sketch beim Stempelhühner Blitzstempeln war ganz nach meinem Geschmack. Stempelfrosch hatte so schöne Quadrate eingebaut.  lfd. Nr. 8 - 2013

Sonntag, 27. Oktober 2013

Lesezeichen

Für die Stickmaschine gibt es neues Futter. Grete vom Ländle hat eine süsse Datei für den 13 x 18 cm Rahmen erstellt und ich durfte sie probesticken. Die Datei bekommt ihr bei dawanda.
Die Lesezeichen werden komplett im Rahmen gestickt und müssen nur noch ausgeschnitten werden.



Hier noch die komplette Übersicht über die Verkaufsdatei:

Freitag, 25. Oktober 2013

Weihnachten das ganze Jahr

Bei den Stempelhühnern stellt Stempelfrosch alle 14 Tage einen Sketch für eine Weihnachtskarte ein. Wenn ich da doch bloß immer mitgemacht hätte. Nun muss ich sehen, dass ich genug Karten bis Weihnachten schaffe. Heute habe ich mich gleich an den aktuellen Sketch gesetzt und eine schlichte Karte gewerkelt. Mir gefällt es so auch sehr gut. Lfd. Nr. 7-2013

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Blitzstempelkarte

Am Dienstag habe ich mich nach einer Woche wieder zum Stempelhühner Blitzstempeln an den Stempeltisch begeben. Da dort noch genügend Papier von der vergangenen Woche lag, konnte ich gleich eine Karte im Stil der letzten Woche arbeiten. Natürlich hatten wir von Stempelig und Farina einen neuen Sketch bekommen. Lfd. Nr. 6-2013


Mittwoch, 16. Oktober 2013

Nicht gewerkelt?

Was denkt ihr denn. Natürlich habe ich etwas gewerkelt. Allerdings kann ich einiges noch nicht zeigen. Aber die Karte vom Stempelhühnerblitzstempeln darf ich zeigen. Da Weihnachten ja immer so plötzlich kommt, habe ich mal eine Weihnachtskarte gemacht. Es ist die lfd. Nr. 5/2013 - da fehlen wohl noch einige Karten.

Meine Kamera hat neuerdings einen automatischen Weichzeichner. Seit dem letzten Sturz macht sie komische Sachen. Ich muss bei jedem Anschalten die Daten aktualisieren und habe eben so verwischte Zonen auf dem Bild. Da müssen wir erstmal durch. Die Sterne sind eigentlich glänzend und nicht matt. Dafür funktioniert aber bei meinem Läppi das "a" wieder fast einwandfrei *freu*. Das hatte nämlich eine Macke und wollte nur in einer bestimmten Position aaaa machen ;) Auch Demontage und Säuberung halfen nicht.


Mittwoch, 9. Oktober 2013

Schokoholic

Manchmal bin ich wirklich ein Schokoholic. Diese Karte ist gestern beim Stempelhühner Blitzstempeln entstanden. Leider sieht das Geschnörkel auf dem Foto irgendwie schmierig aus. Auf der Karte gefällt es mir ganz gut.
Ich war die letzten Tage auch nicht untätig. Die Sachen kann ich nur noch nicht zeigen. 

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Körni ist fertig

Aus einer Laune heraus heißt ein Körnerkissen auch mal Körni. Die Besitzerin von Körni 1 braucht aber auch mal ein neues Körnerkissen. Spontan habe ich angeboten ein Kissen zu nähen. Ist ja kein Ding. Ich fand dann, dass Körni auch beschriftet werden muss ;)

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Utensilio

Bisher habe ich die Utensilios aus sehr festem Stoff gearbeitet. Die stehen ohne irgendwelche Verstärkung. Hier sollten nun Rosen und rosa verwendet werden. Der Stoff ist viel leichter, daher musste ich das Utensilio auch mit Vlies füttern. Ganz ungewohnt vom Griff für mich. Passend zum Stoffdesign habe ich einen Zierstich als Absteppung verwendet.