Dienstag, 31. Dezember 2013

Für die vierbeinigen Familienmitglieder...

... gab es zu Weihnachten mal wieder "Halsschmuck". Ich habe angeboten die Halsbänder wieder mit der Telefonnummer zu besticken, das wurde gerne angenommen. Daher gibt es die fertigen Halsbänder erst nach Weihnachten. Mit meiner Kamera lässt sich besticktes Gurtband auch fürchterlich schlecht fotografieren, das reflektiert immer sehr stark.

Montag, 30. Dezember 2013

Reste, Reste, Reste...

Nach dem ganzen Geschenke nähen war meine Restekiste gut gefüllt. Damit wieder etwas mehr Ordnung einzieht wurden die Stückchen noch vor Weihnachten in diese kleinen Patchworkstücke (Stickdatei: Stickbär) verwandelt. Insgesamt 16 Stück.

Sonntag, 29. Dezember 2013

Aus zwei wurden plötzlich vier

Als ich so beim Leseknochen nähen war, konnte ich mich nicht für den Stoff entscheiden. So hab ich kurzerhand zwei weitere genäht und es durfte zu Weihnachten ausgesucht werden.


Samstag, 28. Dezember 2013

Leseknochen

Als allerletzte Weihnachtsgeschenke habe ich noch zwei Leseknochen genäht. Hoffentlich gefallen sie den Empfängern. Wir benutzen gerne einen Leseknochen. Aber erst sieht er ja doch komisch aus.


Freitag, 27. Dezember 2013

Meine wunderschöne Weihnachtspost

Habt ihr alle das Weihnachtsfest gut überstanden? Wir hatten ein schönes Fest, leider muss ich heute wieder zur Arbeit. Aber die wunderschönen Weihnachtskarten, die mir liebe Menschen geschickt haben muss ich euch noch zeigen. Ich habe mich über jede Post ganz dolle gefreut. Wann bekommt man schon mehr Grußkarten als Rechnungen ;)

Mondy machte den Auftakt zur Weihnachtspost mit dieser zauberhaften Karte.

Edith/Stempelig beschenkte mich mit einem Stempelgummi und der tollen Tütenkarte.

Diese Karte schickte mir Bastelberry.


Von meiner Cousine bekam ich diese wunderschöne Karte. 

BiBa hat mir drei Wünsche und eine Taschenkarte geschenkt.



und BiBa quält mich wieder. Bis zu meinem Geburtstag ist es doch lange hin. 

Von Farina wurde ich mit diese schönen Karte überrascht. 


Stempelfrosch schickte mir eine wunderbare PB-Karte. 


Fritz und Friedolin hat mich mit dieser Karte überrascht. 


Die liebe beee hat mich vollkommen von den Socken gehauen. Eine wunderschöne Karte, Schoki und ein geheimnisvoller Umschlag. Heiligabend durfte ich einen Gutschein für Urbanthreads auspacken. Barbara, damit hast du meinen Geschmack total getroffen. 


Bastelzauberin hat mit Schoki und Badepulver in einer unheimlich tollen Verpackung für mein weihnachtliches Wohlergehen gesorgt. Eine romantische Karte war auch noch dabei. 

Und von Krokodilli bekam ich an Heiligabend noch eine wunderschön colorierte Karte. 



Eine liebe Bekannte, wir schicken uns seit etwa 20 Jahren eine Weihnachtskarte, hat dieses Jahr auch für mich gebastelt. Eine dreidimensionale Karte, das sieht man auf dem Foto leider nicht so gut. 

Ich danke euch allen gaaaaaanz herzlich für die schöne Post.

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Die allerletzten Weihnachtskarten des Jahres

Für diese Weihnachtskarten habe ich nochmal einen PB-Stempelabdruck im cas-Stil verarbeitet. Und weil es so gut lief, wurden es gleich fünf fast gleiche Karten. Damit sind die Karten Nr. 22, 23, 24, 25 und 26 fertig.

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Ein Weihnachtsgeschenk

Diese Tasche hat meine Tochter für ihre Freundin ausgesucht. Ich durfte dann sticken (Motiv - Urban Threads) und nähen. Hoffentlich gefällt sie dann der jungen Frau auch.

Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohes Fest

Mit dieser Karte wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest.
lfd. Nr. 21

Montag, 23. Dezember 2013

Endspurt

Die Karten Nr. 19 und 20 sind hoffentlich schon gut bei ihren Empfängern angekommen.

Sonntag, 22. Dezember 2013

Die nächsten Weihnachtskarten...

... mit der Nr. 17 und 18 möchte ich euch heute zeigen. Auf der unteren Karte hat mein Kamerablitz leider geschwächelt.


Samstag, 21. Dezember 2013

Heute mal eine Abwechslung

Anstatt der nächsten Weihnachtskarten zeige ich euch heute eine Graupappebox. Ich habe sie für einen Tausch gewerkelt. Es sollen Rezeptkarten in der Box aufbewahrt werden. Daher auch keine Deko an der Box. So ist sie pflegeleichter.

Freitag, 20. Dezember 2013

Die Weihnachtskartenproduktion geht weiter:

lfd. Nr. 15 und 16 meiner Weihnachtskarten:


Donnerstag, 19. Dezember 2013

Zweieiige Zwillinge

Direkt Zwillinge sind diese Karten ja nicht. Aber die Verwandschaft ist nicht zu leugnen. Damit sind lfd. Nr. 13 und 14 fertig. *flüstermodusan - die anderen Karten sind auch fertig, ihr seht sie in den nächsten Tagen - flüstermodusaus*.



Mittwoch, 18. Dezember 2013

Fernsehtipp - Great British Sewing Bee...

... ist wieder da. Schon im Frühjahr habe ich die Sendereihe begeistert auf BBC verfolgt. Jetzt gibt es ein Christmas Special in dem die Halbfinalisten Sandra, Lauren, Stuart und Ann zusammen mit den Moderatoren Weihnachtsgeschenke und -dekoration nähen. Leider kann man die Sendung nicht direkt vom Stream der BBC schauen. Aber bei youtube gibt es da Abhilfe.

36 kleine Schutzengel...

... wurden zu 36 Schutzengelschlüsselanhängern verarbeitet. Gesehen hatte ich solche Schlüsselanhänger auf bella´s papierträume Meine sind einen Tick schlichter geworden. Das passende Band wurde einen Tag zuspät geliefert. So haben sie eben keine Schlaufe bekommen. Damit man die Farbe sehen kann, habe ich sie in Klarsichttüten verpackt und mit einem Bagtopper verschlossen. Mangels passender Folienbeutel, habe ich Kartenbeutel mit dem Handfolienschweißgerät halbiert - das bringt vielleicht Spaß ;)

Einige Schutzengel sind an gute Geister schon verschenkt. Der größte Teil wird am Donnerstag unter meinen Kollegen und Kolleginnen verschenkt. Unser Schutzengel hat dieses Jahr so kläglich versagt, dem müssen wir wohl kündigen ;) Vielleicht hilft der neue Schutzengel ja besser *hoff*








Dienstag, 17. Dezember 2013

Mal wieder ein Sündentäschchen

Glücklicherweise hatte ich noch leeres Schokoladenpapier gehortet. Sonst wäre es schwer geworden schnell noch diesen Wunsch zu erfüllen, denn seit ca. 7 Wochen esse ich sowas fast überhaupt nicht mehr. Wenn denn nur in medizinischer Dosierung *lol*. Hoffentlich kann ich da noch lange so gut drauf verzichten.

Montag, 16. Dezember 2013

10, 11 und 12

Eigentlich bin ich dieses Jahr richtig zeitig. Letztes Jahr hab ich die Weihnachtskarte Nr. 9 erst am 20. Dezember eingestellt. Heute ist erst der 17. Dezember und ich zeige schon die Nr. 10, 11 und 12. Jetzt nur noch 10 weitere Weihnachtskarten.... irgendwie bin ich zu freigiebig mit den Karten.

Gestern hab ich eine Karte in dreifacher Ausfertigung nachgearbeitet, die ich schon vor einiger Zeit hier identisch gezeigt hatte. Auch wenn einige den Schriftzug nicht mögen, mir gefällts. Für die, die den Schriftzug mögen: Es ist kein Sticker, sondern eine Stanze von Kulricke.

Sonntag, 15. Dezember 2013

52 kleine Engelchen

Auf dem Foto sind nur 20, aber ich habe insgesamt 52 von diesen Schutzengeln geperlt. Weiterverarbeitet wurden sie natürlich auch teilweise schon. Das zeige ich euch vielleicht morgen ;)


Samstag, 14. Dezember 2013

Schlüsselanhänger

Noch ein paar kleine Weihnachtsgeschenke gefällig? Wie wäre es mit einem Schlüsselanhänger? Frau Grete hat für jeden Geschmack etwas entworfen. Die Datei erhaltet ihr bei Dawanda

Rosa Igel sind übrigens total in....jedenfalls auf meinem Schlüsselanhänger *lol* 



Freitag, 13. Dezember 2013

Alles meins!

Mein GöGa fragte nach "kleinen" Geschenken für Kids und Jugendliche. Nach langer Überlegung kam ich auf dieses Täschchen. Mit den entsprechenden Stoffen ist es für jedes Alter geeignet. Die Buttons gibt es mit verschiedenen Texten. Das fertige Täschchen ist ca 9 x 9 cm groß. Da passt dann schon einiges rein. Ich habe schon länger so ein Täschchen für meinen Kleinkram auf der Arbeit und mag es sehr. Mal schauen, was der Mann zum Täschchen sagt. Wenn sie gefallen werden es noch mehr.

Ansonsten entstehen hier zwar verschiedene Sachen, die ich aber noch nicht zeigen kann. 
Stickdatei Button: Herzelli - Tasche: eigene

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Tauscheulen

Diese beiden Eulen wurden für einen Tausch gewünscht. Hoffentlich gefallen sie meiner Tauschpartnerin.
Stickdatei: Ginihouse

Dienstag, 3. Dezember 2013

Zuviel Wonderstars...

... sind meiner Stickmaschine entsprungen. Zumindest für unser Mini-Weihnachtsbäumchen sind es zuviele Wonderstars geworden. Ich war halt grad so in der Stimmung :))) Mal schauen, wo die anderen Sterne letztendlich landen werden.
Das - etwas schiefe - Bäumchen.

6 Sterne sind noch über.

Montag, 2. Dezember 2013

Spitztüten

Noch eine wunderschöne Weihnachtsdatei. Erst dachte ich tatsächlich, dass ich die Spitztüten ith gar nicht brauche. Totale Fehleinschätzung. Die Spitztüten sind so zauberhaft geworden. Einfach als Deko oder wie in Skandinavien üblich mit einer Süssigkeit an die Tür gehängt. Ich liebe diese Datei mittlerweile. Gedacht ist sie einfach für Filz. Aber ihr könnt auch ein Stück Stoff auf dem Filz befestigen. Dazu einfach die erste Sequenz doppelt sticken und den Stoff mit einer Zickzackschere am oberen Rand abschneiden. Dann wie gewohnt weiter. Die Spitztüten gibt es bei Frau Grete im Shop.


Sonntag, 1. Dezember 2013

Reindeer

Frau Grete hat wieder eine süsse Datei digitalisiert. Dieses Rentier gehört auch dazu. Ich habe ein Geschenktütchen daraus genäht. Wie ihr seht, kann man da auch toll Besteck auf dem Tisch dekorieren.
Die komplette Datei könnt ihr bei Frau Grete im Shop bekommen. Dort gibt es ab heute auch einen tollen Adventskalender. Ein Besuch lohnt also.