Donnerstag, 18. September 2014

Mützen-Korb

Beim Stricktreff vergangenen Freitag wollte ich eigentlich eine Mütze im Boshistil häkeln. Meine Wolle war allerdings für Nadelstärke 6 - 7 und hatte nur eine Häkelnadel in Nadelstärke 5. Gut, musst du eben locker häkeln. Ja nee - klar, ich häkel immer sehr fest und greife normal immer zur dickeren Nadel. Natürlich wurde meine Häkelarbeit sehr, sehr, sehr fest. Kurzentschlossen habe ich dann eine Kante eingearbeitet und ein Körbchen gehäkelt. Nur grau sah es, nunja sehr grau eben aus. Zuhause hatte ich noch den Rest Wolle in Aquatürkisblauoderso. Die Wolle habe ich doppelt genommen und in jede Randmasche zwei Maschen gehäkelt. Sah schon schöner aus. Im Fundus war noch das Mini-Deckchen und das habe ich noch aufgenäht. Jetzt gefällt mir das Körbchen richtig gut.
Die Wolle habe ich mir übrigens noch einmal gekauft und auch eine Häkelnadel in Stärke 7. Mal gucken ob es diesmal eine Mütze wird. Sonst hab ich eben 2 Körbe :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen