Dienstag, 28. Oktober 2014

Gute-Laune-Täschchen

Um dieses Schnittmuster vom Stoffwerk Taunus bin ich ungefähr ein Jahr geschlichen. Ich hatte sie irgendwo im www auf einem Blog entdeckt, mir aber nicht den Namen gemerkt. Dann wiedergefunden und beim Stoffwerk auf die HP geschaut. Dort gibt es keinen richtigen Webshop, kann aber per Mail problemlos bestellen. Den Schnitt für das Täschchen gibt es nur mit Stoffpaket zu kaufen. Wieder alles verschoben, eigentlich brauch ich ja nur den Schnitt - Stoff gibts hier in Hülle und Fülle. Vorletzte Woche dann doch mal per Mail angefragt und nach nettem Kontakt ein Komplettpaket bestellt. Man kann Wünsche für den Stoff angeben. Mein Wunsch wurde voll erfüllt. Allerdings liegt der Stoff noch im Streichelbereich und wartet auf die Verarbeitung. Für den Probelauf wurde gut abgelagerter Stoff genommen.
Das Täschchen ist wirklich einfach zu arbeiten. Nur die Art wie der Reißverschluss eingearbeitet wird gefällt mir gar nicht. Das habe ich beim nächsten Täschchen verändert. Heute zeige ich euch erstmal das Probetäschchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen