Dienstag, 25. März 2014

Socken für Afrika

Im Tauschforum wurde gefragt, ob wir evtl. kurzfristig eine Zahnärztin mit Kindersocken versorgen könnten. Sie reist für die Aktion "Zahnärzte ohne Grenzen" im nächsten Monat nach Namibia. Dort hat sie bei einer vorherigen Reise erlebt, dass dort zur Zeit Winter ist und die Kids Socken gebrauchen könnten. Zufällig hab ich noch 5 Paar Kindersocken aus Wollesten hier in der Kiste liegen gehabt. Diese haben sich gestern auf den Postweg gemacht, damit sie nächste Woche nach Afrika reisen können.

Mittwoch, 19. März 2014

Kindisch?!?

Dann bin ich eben kindisch. Jedenfalls findet meine Tochter es von mir kindisch, dass ich die Appli auf mein Top nähen wollte. Erst hab ich dann ja auch überlegt, aber was soll´s. Bin ich eben kindisch. Das Top ist mir eh zu groß und ich trage es zum Sport oder unter der Bluse. Da sieht man dann nur eine Ecke vom Motiv, das gefällt mir. Für euch habe ich ein Foto mit dem ganzen Motiv gemacht und dann wie ich es unter der Bluse trage. Und jetzt tanz ich zu meiner Kinderliederkassette um den Tisch *lol*
Stickdatei: Grete vom Ländle

Dienstag, 18. März 2014

Sportlich gehts weiter

Frau Grete hat eine wunderschöne Turnschuhdatei entworfen. Es gibt sie für den 13 x 18 Rahmen, aber auch der kleine Rahmen folgt noch. Ich habe drei Dateien probegestickt und bin total begeistert. Jetzt überlege ich nur noch, welcher Schuh mein Jeanshemd zieren soll oder mach ich auch noch eins vorne auf mein schwarzes Top??? Sieht auch gut aus und dann das Jeanshemd offen drüber... Ihr bekommt die Datei bei Dawanda.




http://de.dawanda.com/product/60355247-Stickdatei13-x-18-chucksApplikationStickmuster

Montag, 10. März 2014

Flaschenverhüller

Bei meiner neuen Arbeit müssen sich unsere Trinkflaschen an einem bestimmten Platz versammeln. Das ist ja voll mein Ding - igitt, nachher trinkt einer aus meiner Buddel. Gut, ich könnte mit einem Folienschreiber meinen Namen auf die Flasche schreiben, das machen aber schon so viele und sieht doch auch doof aus. Ich hatte da doch mal... bei Rülliswelt auf dem Blog so Flaschenmäntelchen gesehen. Diese Anregung habe ich für mich etwas geändert und aus Wachstuch ein Mäntelchen genäht, denn es ist schon oft staubig bei uns. Da kommt Wachstuch besser. Vorne einfach mein selbstgesticktes Label aufgenäht und Kam-Snaps rein - fertig. Die kann man jetzt eigentlich nicht übersehen. Innen ist schlichtes rotes Wachstuch verwendet worden.



Sonntag, 9. März 2014

Langeweile?

Von meiner Tochter wurde mir doch tatsächlich unterstellt, dass ich Langeweile hätte. Pah, ich hab nur meine Kreativität ausgelebt und meine Haarspangen verändert. Denn man kauft ja meistens Paare und ich benötige jeweils nur eine Klammer um meinen langen Pony bei der Arbeit zu bändigen.
Auf der Pappe ist jeweils das Vorher- und Nachhermodell angebracht. Die farbigen konnte ich direkt mit dem Lackmalstift mit Punkten beklecksen. Die goldene Klammer wurde erst mehrmals weiß übermalt und dann mit dem schwarzen Lackstift zum Zebra.

Samstag, 8. März 2014

Guten Appetit

Diese Cupcakes sollen irgendwann mal Geschirrtücher zieren. Die Datei gibt es bei embroidery library. Ich habe nur den Applikationsrand hinzugefügt.

Freitag, 7. März 2014

Alles auf Neustart

In den letzten Wochen war es sehr ruhig auf meinem Blog. Das hatte einen oder zwei Gründe. Einmal habe ich meinen alten Job beendet und dann diese Woche eine neue Arbeitsstelle angetreten. Da hatte ich soviel Aufregung, dass ich tatsächlich nicht zum kreativen Werken aufgelegt war. Aber wie sagt mein neuer und gleichzeitig alter Chef immer: "Alles wird gut!". Und alles ist gut geworden :))))

Gestern habe ich dann mal endlich die angefangene Tasche fertiggestellt. Der Jeansstoff ist ein alter Rock und die Patchworkeinlage wurde aus kleinen Resten gepatcht. Innen ein Stoffrest vom Schweden und wie immer innen und außen ein paar Haken und eine innenliegende Reissverschlusstasche, so mag ich meine Taschen.- und den Faden im Innteil schneid ich auch noch ab ;)