Mittwoch, 30. April 2014

Das nächste Täschchen ist fertig

Wieder ein Täschchen mit einer Applikation aus der Frau Grete Datei. Diesmal trägt der Skull Flügelchen :)

Momentan mache ich wirklich reichlich Täschchen für die Vorratskiste. Die nächste Verschenkgelegenheit kommt bestimmt.
http://de.dawanda.com/product/62595071-Stickmuster10-x-10-ApplikationStickdatei-Skull

Dienstag, 29. April 2014

Skullis

Grete Frau hat eine neue Applikationsdatei für den 10 x 10 cm Rahmen gemacht. Es sind fetzige Skulls die vielfach einsetzbar sind. Bei mir sind wieder ein paar Taschen entstanden. Heute zeig ich euch das erste Exemplar. Die Datei erhaltet ihr bei Dawanda
http://de.dawanda.com/product/62595071-Stickmuster10-x-10-ApplikationStickdatei-Skull
.

Samstag, 26. April 2014

Geschenkkörbchen

Für eine Kaffeeeinladung ist dieses Körbchen entstanden. Die Anleitung findet ihr bei Stempelhühner TV. Es ist wirklich ratzfatz gemacht. Der Beschenkten hat es auch sehr gut gefallen. Sicher nicht mein letztes Körbchen. Dieses wurde mit ein paar Wellnessartikeln gefüllt.

Ach, ich hatte keine Papierwolle zur Hand. Da kann man auch prima Schreibpapier durch den Aktenschredder jagen und die Streifen dann nocheinmal unordentlich durch den Wellenribbler. Dann wird es auch gleich schön krumm. 





Freitag, 25. April 2014

Stempelhühner TV

Die Hühnermutter Silke hatte eine tolle Idee: Es gibt jetzt das Stempelhühner TV auf You Tube. Jeden Sonntag gibt es ein neues Tutorial und am Mittwoch einen neuen Basteltipp. Schaut doch mal rein.
https://www.youtube.com/channel/UCm_3gR57BTMbEHHiO-CsQjA

Donnerstag, 24. April 2014

Rote Spitze ist auch schön

Heute meine drittes herziges Täschchen für euch. Diesmal mit einem roten Reißverschluss im Spitzenlook. Die Herzdatei ist wieder von Frau Grete. Gerade mit Jeans verarbeitet gefallen mir die Herzen in rot-weiß total gut.

Mittwoch, 23. April 2014

Herzig geht es weiter

Heute zeige ich wieder ein Täschchen mit einem Motiv aus Matters of the heart von Frau Grete. Eine wunderschöne Datei, die vielfältig einsetzbar ist.
Da ich die Spitzenreißverschlüsse schön finde, sie aber auch relativ teuer sind, habe ich eine eigene ith-Datei für die Täschchen gemacht. Da erinnert mich die Art wie der Reißverschluss eingesetzt wird an die Spitzenreißverschlüsse. Mit der tollen Datei von Frau Grete sind die Taschen ganz mein Ding.

Dienstag, 22. April 2014

Neues Handy - neues Täschchen

Meine Tochter hat ihr altes Smartphone gefühlte 1000 mal runtergeworfen, mindestens einmal täglich hatte es Flugstunde. Kein Wunder also, dass es letzte Woche den Dienst quittiert hat. Sie hat sich also ein neues Smartphone gegönnt und benötigte dafür auch eine etwas größere Tasche. Ich habe wieder zur Datei von Ginihouse gegriffen und diese lediglich etwas größer gezogen. Passend zur Tasche gab es diesmal ein Schlüsselband an dem das ganze um den Hals getragen werden kann. Als Rollstuhlfahrer braucht man seine Hände ja und kann schlecht das Handy in der Hand tragen. Leider lässt sich der Velourstoff, den ich von Stof og Stil in Sonderburg habe, schlecht fotografieren.

Montag, 21. April 2014

Matters of the heart

In den letzten Tagen konnte ich hier noch nichts zeigen, denn ich war mit Probesticken beschäftigt. Die neue Datei von Frau Grete gibt es für den 10 x 10 und 13 x 18 Rahmen. Ich habe die Dateien zu kleinen Täschchen/Geldbeuteln/Krimskramsaufbewahrungen verarbeitet. Die erste Tasche zeige ich euch dann auch gleich. 
http://www.gretevomländle.de/Stickmuster-matters-of-the-heart-10-x-10-und-13-x-18

Stempelhühner - Forum wieder da

Alles ist wieder gut. Das Stempelhühnerforum ist wieder normal erreichbar.

Stempelhühner - Forum nicht erreichbar

Liebe Stempelhühner,

wie ihr sicher auch bemerkt habt, ist das Forum schon den ganzen Vormittag nicht erreichbar. Silke hat den Anbieter schon angerufen, die haben ein Serverproblem und arbeiten an der Behebung. Hoffentlich funktioniert es bald wieder.

Frohe Ostern wünscht euch Frida/Kirsten

Montag, 14. April 2014

Häschenkissen Nr. 2

Das zweite Kissen für Minchens Aktion ist jetzt auch fertig. Es ist dem ersten ziemlich ähnlich geworden. Nur an den Hasenohren musste ich anderen Stoff verwenden und den unteren Streifen mit FliePiStoff als Patchwork arbeiten. Da reichten die Stoffreste einfach nicht mehr. Jetzt hoffe ich nur, dass es auch gefällt.
Stickdatei: Grete vom Ländle

Sonntag, 13. April 2014

Heute wird es moderner

Wir verlassen heute die Ära der Plattenspieler und begrüßen den Kassettenrekorder. Als Teenie hatte ich endlich auch so ein Teil. Was hat man da für einen Mist tolle Musik aus dem Radio mit aufgenommen. Die Datei ist auch wieder von Dailyembroidery. Diesmal perfekt gearbeitet, da passt alles.

Samstag, 12. April 2014

Weil ich retro bin

Vielleicht gefallen mir die Retromotive ja so gut weil ich auch schon ziemlich "retro" bin. Als ich Kind war gab es noch Schallplatten *lol* Heute zeig ich euch ein Motiv von Dailyembroidery. Leider sind die Räder nicht ganz stimmig digitalisiert. Fällt aber nicht so doll auf. Bei einer kostenlosen Datei seh ich da mal drüber hinweg.

Freitag, 11. April 2014

Für Aktion Strahleaugen

Dieses Kissen ist eine Gemeinschaftsarbeit. Das Stickmotiv hat Sabine aus Linz gearbeitet. Da sie um Hilfe beim Nähen gebeten hatte, habe ich dann den Rest gemacht. Der junge Mann ist schon eher ein Teenager, daher habe ich nicht extra Firlefanz angebracht.


Donnerstag, 10. April 2014

Mein neues Geldtäschchen

Die Datei von Ginihouse nennt sich Beauty-Bag. Es besteht aus zwei Fächern und einem Reißverschluss. Die beiden Beutel entstehen einfach durch Falten. Damit das Geldtäschchen seine Form behält, habe ich es mit ein paar Stichen zusammengenäht.
Die Stoffe lagen zufällig oben auf meinem Stoffrestestapel. Es sind haargenau die Stoffe, die ich schon für mein größeres Portemonaie benutzt habe. In die beiden Fächer passen perfekt Geldkarten und Scheine, sowie auch Klimpergeld. Ich mag es jetzt schon total gerne. 
Vorderseite

Rückseite



Mittwoch, 9. April 2014

Ich habs im Kopf....

Diese Stickdatei von Stichezauber brachte mich zum lachen. Ich musste sie einfach haben. Wie oft haben wir früher vor dem Rechner gesessen und auf diesen Balken gestarrt? Vielleicht hätte ich das Hirn auch vorher laden sollen, dann hätte ich einen Stoff wählen können der auch für die Rückseite gereicht hätte. So musste ich improvisieren und die Stoffreste erstmal aneinander nähen... bitte warten....wird geladen.... *lol*

Dienstag, 8. April 2014

Vielen Dank!

Ich freu mich total. Das Hasenkissen hat einen Liebhaber gefunden, der auch noch ein weiteres Häschen adoptieren möchte. Das näh ich doch gerne ein zweites Mal. Sobald ich die Bankverbindung erhalten habe, werde ich das Geld überweisen und hier entsprechend eine Nachricht posten.

Montag, 7. April 2014

Für Minchen und ihr könnt auch etwas Gutes tun.

Frau Grete ist eine liebe Seele. Um der Familie und der anderthalbjährigen Minchen zu helfen, hat sie eine Hasendatei entworfen. Es ist eine Applikation in fünf verschiedenen Größen für zusammen nur 4,90 €. Ich habe die Datei probesticken dürfen. Sie ist nicht nur an Ostern niedlich. Aus der kleinen Version habe ich einen Dosenverschönerer gearbeitet und aus der 13 x 18 Datei wurde ein Kuschelkissen genäht. Hier gleich der Link zu den Dateien bei Frau Grete. Dort gibt es noch andere Dateien von Betty die ihr zugunsten Minchen erwerben könnt.

Wenn euch mein Hasenkissen gefällt, dürft ihr es gerne kaufen. Das Geld würde ich umgehend an die Aktion weiterleiten. 

Ein angemessener Preis wäre wohl 10 € plus anfallendes Porto.

Jetzt aber erstmal meine Hasendose:
Die kleine Macke an der Nase ist nicht von der Datei, das war ich *oops*



und hier das Kissen aus dunkelblauem Jeansstoff und Punkten: 


Vielleicht gefällt es euch ja.

Samstag, 5. April 2014

Nur mal so

Diese beiden Eulen sind nur mal so gestickt worden. Die Datei ist von driemels.

Donnerstag, 3. April 2014

Ich bin ein Lemming

Seit etwa 20 Jahren geh ich hier an der Uni zum Sport - eine Massenveranstaltung. Da stehen glatt mal so 200 Leute auf der "Matte" und schwitzen um die Wette. Mittlerweile ist es dort immer mehr üblich, sich nicht mehr einfach so auf den Hallenboden zu legen. Viele haben eine Gymnastikmatte mit. Ich geh jetzt mit der Zeit und habe mir auch so eine Yogamatte angeschafft. Die trag ich doch aber nicht einfach so unter dem Arm oder in einer Discountertüte *lol* Eine Tasche musste her!
Ganz passend kam mir da die neue Stickdatei von Frau Grete. Die schon gezeigten Turnschuhe, diesmal für den 10 x 10 cm Rahmen. Der Rest von meinem alten Rock wurde damit bestickt und mit anderen Stoffen ergänzt. Das trägt sich jetzt sooooo schön. Und ich bin schon ganz schön neidisch angeguckt worden - klaro.
Die Datei erhaltet ihr wieder bei Dawanda.
http://de.dawanda.com/product/60850567-Stickdatei10-x-10-chucksApplikationStickmuster