Montag, 23. Februar 2015

Geblendet

Diese Socken sind geblendet worden. Blenden ist ein Muster um Reste harmonisch zu verbinden. Man strickt abwechseln in unregelmäßiger Reihenfolge mit der einen oder anderen Farbe. So wirkt das ganze harmonisch und der Farbwechsel ist nicht so streng. Ich habe erstmals das Muster gestrickt und damit den Farbwechsel angepasst. Schwarz und Konfettibunt wäre ja doch ein sehr harte Wechsel geworden. In den nächsten Tagen/Wochen zeige ich noch einige Sockenpaare mehr in dieser Technik. Es wirkt bei jeder Wolle anders und es gibt auch noch eine Mustererweiterung. Ich muss nur noch bei diversen Paaren die Fäden vernähen.
Die bunte Wolle stammt wieder aus dem Tauschpaket, die schwarze Wolle habe ich dazugekauft.
Socken 11/2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen