Montag, 23. März 2015

Maschinennadelkissen ith

Im Tauschforum wurde eine Stickdatei für ein Maschinennadelkissen gesucht. Ich habe mich dann mal an die Arbeit gesetzt und den Wunschentwurf umgesetzt. Nach nur drei Probestickereien war die Datei dann doch schon fertig. Die Wunschdatei enthält nicht die "Sticknadel", da habe ich für mich gemacht. Ein Kissen habe ich hier noch ungefüllt liegen. Da das Kissen ordentlich groß geworden ist, überlege ich noch ob es gefüllt wird.

Hier das fertige Kissen. Damit die Füllung sich nicht so verschiebt, habe ich auf bewährte Art zwei Knöpfe in der Mitte angebracht. Das nimmt nicht viel Platz weg und bringt viel Festigkeit. 
Stickdatei: eigene
 Hier der zweite Entwurf, da sind die Felder noch nicht so ordentlich verteilt.
Stickdatei: eigene
Und so sehen die Kissen von der Rückseite aus:
Das blaue Kissen darf bei mir gestochen werden, das andere werde ich verschenken.

Kommentare:

  1. Hallo Kirsten,
    ich würde furchtbar gerne das blaue Kissen bei dir ertauschen. Das ist sooo toll, könnte ich meiner Nähfreundin schenken.
    Herzlichst
    Heike ( erinnerst du dich an mich ? )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      klar erinner ich mich an dich.

      Das Kissen darf zu dir reisen. Ich kann mir ja ein neues Kissen nähen oder das andere benutzen. Bisher ist es noch neu und unbenutzt. Du hast aber gesehen, dass die Rückseite bunt ist?

      Ich hab jetzt deine Anschrift nicht gleich so bei der Hand. In meinem Adressbuch ist die bestimmt noch irgendwo. Magst du mir da lieber mal ne Mail schicken? (Formular oben links) oder übers Tauschforum ;) Dann schick ich dir das Kissen zu.

      LG von Kirsten

      Löschen
  2. Prima, das ist lieb von dir. Schicke dir die Adresse nachher.
    Herzlichst
    Heike

    AntwortenLöschen