Sonntag, 22. März 2015

Stasbuster, GumGum oder irgenwie doch anders geworden

Stashbuster oder GumGumSocken oder... so ähnlich heißt dieses Muster. Ich hatte mir irgendwann einmal das Muster für die GumGumSocken angesehen und gemerkt. Allerdings mit einem Fehler, im Original wird der Grundfaden (schwarz) nicht in jeder zweiten Reihe komplett gestrickt. Also ist das jetzt meine persönliche Interpretation der Muster geworden. Gestrickt wird zum großen Teil mit 5 verschiedenen Farben gleichzeitig. Da ist der eine oder andere Knoten vorprogrammiert. Man braucht wirklich gute Nerven für die Socken. Während des Strickens habe ich das Muster zeitweise verflucht, das Ergebnis ist aber dann doch versöhnend. Auch wenn die farbigen Elemente bei den Socken sehr unterschiedlich geworden sind. Mich stört das aber nicht, ich liebe Ringelsocken.  Die schwarze Wolle musste ich neu kaufen, die bunten Anteile stammen wieder aus der jetzt fast leeren Tauschkiste.
Socken 17/2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen