Donnerstag, 30. Juli 2015

27, 28 und 29 sind Männersocken oder vielleicht doch nicht?

Diese Socken zeig ich euch mal in einem Thread. Die gemusterte Wolle war in einem Überraschungskauf enthalten. Ausgerechnet von dieser düsteren Wolle in absoluten Männerfarben bekam ich dann auch noch vier Knäule. Augen zu und durch wurde zum Motto und die Socken mit einfachen rechts/links Mustern versehen. Auch wenn ich die Socken schon recht groß gestrickt habe, blieben noch reichlich Reste. Ich befürchte fast, dass das noch für ein drittes Paar Socken reichen wird.
edit: Ich muss meine Meinung über die Farbe wohl revidieren - meine Tochter hat sich gerade Sneakersocken aus genau diesen Resten bestellt *lol* - Also doch Frauenfarben ;)


Dieses Sockenmuster heißt Notlösung .) und gibt es auf ravelry kostenlos. Mir gefällt das fertig gestrickte Muster nicht so sehr gut. Das kleine Perlmuster ist nicht richtig gleichmäßig ausgezählt und wirkt dadurch doch sehr unruhig. Irgendwie wurden die Socken auch durch das Muster sehr breit, daher auch hier große Männersocken :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen