Mittwoch, 4. November 2015

Easy oder nicht easy?

Dieses Sockenpaar ist nach dem Muster "Sockengerippe" von Sprottenpaula gestrickt worden.
Die Ferse ist nach einer Anleitung aus dem neuen Sockenheft "Die Easy Socke" von Ewa Jostes gestrickt worden. Das Heft hatte mich gereizt, da man angeblich durch die neue Ferse Socken passend über 4 Größen stricken kann. Es nennt sich auch "Anfängersocke". Ich bin nun bestimmt kein Anfänger, musste mich aber mit der Anleitung schon etwas intensiver beschäftigen. Wenn man es kapiert hat, ist ein kein Zauberwerk mehr. Die von mir gestrickten Socken sind von Größe 33 bis 36 passend. Ich trage Gr. 37 und sie passen mir auch noch so gerade. Eine schöne Sache für Socken, die verschenkt werden sollen. Da weiß man ja nicht immer die genaue Größe. Die nächsten Socken, diesmal in meiner Größe, sind schon auf den Nadeln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen