Montag, 15. Juni 2015

Neue Handynummer für die Vierbeiner

Ok, die neue Handynummer haben die Menschen bekommen, aber die Hunde brauchten daher neue Halsbänder. Gaaanz dringend, denn der kleine Hund war letzte Woche tatsächlich mal wieder entführt worden und dann doch nach einiger Zeit anonym im Tierheim abgegeben worden. Dort kann man zwar den Chip auslesen und bei Tasso nach dem Besitzer fragen. Die Telefonnr. auf dem Halsband macht aber einiges einfacher und schneller. Als meine Schwiegertochter mich um die Halsbänder fragte, brauchte ich nicht lange überlegen. Die waren schon am Vortag eingekauft worden :))))


Sonntag, 14. Juni 2015

Handytäschchen... die Dritte

Hier nun das neu genähte Handytäschchen, wieder in grün. Die Freundin meiner Tochter ist absolute Grünliebhaberin. Leider sind die Fotos etwas farbverfälschend. Die Farben sind satter und viel schöner.
Stickdatei: Ginihouse


Samstag, 13. Juni 2015

Die Freundinnen meiner Tochter haben teilweise seltene Vornamen oder sie werden anders als üblich geschrieben. Mieke hört man öfter und Saara auch, doch bekommt man da kaum Schlüsselanhänger fertig gekauft. So bot es sich an, für die beiden Geburtstagskinder Schlüsselanhänger zu besticken. Und da immer drei Anhänger in den Stickrahmen passen, wurde noch ein neutraler Anhänger gestickt.
Mieke und Heimathafen sind auf schwarzem Filz gestickt und von der Rückseite mit rotem Velourkunstleder gearbeitet. Für Saara habe ich braunen Stickfilz gewählt und dunkelbraunes Kunstleder. Die Schlüsselanhänger wurden auf  fertige Täschchen abgestimmt, die meine Tochter aus meinem Vorrat ausgewählt hatte.
Spannfäden etc. wurden natürlich noch abgeschnitten. Leider habe ich wieder nur Handybilder geschafft.




Freitag, 12. Juni 2015

Sowas aber auch!!!

Da habe ich gestern ein Geburtstagsgeschenk für eine Tochterfreundin genäht. Die Freundin wünschte sich ein Handytäschchen. Sie hat schon zweimal ein Täschchen auf Wunsch von uns bekommen. Ich wusste gestern nicht mehr, ob sie auch im Vorfach einen Knopf hatte und wollte das hier auf dem Foto nachsehen. - Aber.... da war doch tatsächlich kein Foto vom letzten Täschchen. Wir haben nur ein olles Handyfoto ohne Knöpfe gefunden. Da wurde im letzten Jahr das Täschchen  sehr kurzfristig noch zum Geburtstag genäht. Also gibt es heute nur ein Handyfoto vom letzten Jahr, sorry.
Das Foto vom neuen Täschchen kommt in den nächsten Tagen noch. Ich muss noch Knöpfe einsetzen.
Stickdatei: Ginihouse