Donnerstag, 9. Juni 2016

Bunt! Ziemlich Knallbunt!

Im ersten Moment tut die Wollfärbung in den Augen fast weh. Aber irgendwie ist sie auch fröhlich und gefällt mir. Das Muster "Mandelkern" hatte ich vor einigen Wochen auf ravelry entdeckt. Es ist eingängig und damit gut strickbar. Die eingestrickten Löcher sind doch schon recht groß, das gefällt mir am Fuß nicht so sehr. Der ist daher schlicht gestrickt.
Damit ich beide Socken von der Färbung etwa gleichläufig bekam, musste ich nach der ersten Socke ganz schön viel Wolle vom Knäul abwickeln, ungefähr die Wollmenge der grün-gelben Wolle vom Schaft.
  • Sockenpaar 18/2016
  • Größe 38
  • verbrauchte Wolle 72 g
  • Muster: Mandelkern

1 Kommentar:

  1. Hi,

    sehr cool finde ich die Socken! Geniale Farbe!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen