Donnerstag, 18. August 2016

Saubere Sache

Gestern gab es eine Freebee Datei bei sewdreams auf FB. Ich wusste sofort, dass meiner Tochter die Motive gefallen würden. Mir gefallen sie auch sehr gut. Wir haben uns dann heute die Farben nach unserem Geschmack angepasst und die Stickmaschine glühen lassen. Herausgekommen sind süße Waschhandschuhe.
Der Hase wollte sich nicht so gut sticken lassen, daher habe ich einige schwarze Konturen nachträglich mit der Nähmaschine frei aufgestickt. Meine Maschine mochte die extrem kurzen Sticksequenzen nicht. Die anderen Motive ließen sich einwandfrei sticken.
Für den Hasen und die Katze konnte ich dann auch noch einen Rest von einem Frotteehandtuch verwenden. Davon hatte ich einen Streifen für eine Bademantelreparatur benötigt. So kann ich wieder zwei Tage meiner Stoffrestechallenge füllen. Auch das Einfassband ist ein Rest. Tage 24 und 25 von mittlerweile 53 fälligen Tagen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen