Samstag, 10. Dezember 2016

Heute mal kariert

Dieser Teststrick reizte mich einfach. Ich stricke zwar schon ewig, aber noch nie kariert. Es forderte mich heraus schön zweifarbig zu stricken. Eine schöne rechte, aber auch eine ansprechende linke Seite wollte ich fabrizieren. Das Strickmuster Gingham on My Mind gefällt mir ausgesprochen gut. Ein effektvolles Muster, das gut zu stricken ist. Ich habe alle Fäden beim Stricken eingewebt und dadurch nur ganz kurze Fäden innen liegen. So läuft man nicht die Gefahr in den Fäden hängen zu bleiben und gleichzeitig bleibt das Strickstück schön dehnbar. Die Mütze habe ich auch schon zweimal nach dem Sport über meine nassen Haare getragen - passt perfekt. Eigentlich ist die Mütze eher ein Beanie, ich habe einen Mustersatz weniger gestrickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen