Mittwoch, 18. Januar 2017

Needle Cosy

Es ist ja nicht so, dass ich keine Nadelschoner habe. Aber diese Nadeletuis reizten mich einfach. Aus einigen Resten waren sie schnell genäht. Eine Anleitung findet man auch hier. Die Maße in dem Video passen für 15 cm Nadeln. Ich stricke total gerne mit 13 cm Nadeln, daher haben meine Hüllen noch einen weiteren Druckknopf bekommen. Sonst hängt das Strickwerk etwas locker drin. Natürlich konnte ich nicht nur eine Hülle nähen. Es wurden gleich drei Stück. Sicher nicht die letzten dieser Art. Meine Hüllen habe ich zusätzlich abgepolstert. Das ist im Tutorial nicht vorgesehen, gefällt mir aber besser. Dafür eignen sich die berühmten Bodentücher oder Vliesreste super.
Die könnten jetzt auch zu meiner privaten Restechallenge. Führe ich die eigentlich dieses Jahr weiter? Starte ich neu? - Ich geh mal in mich 😊


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen