Freitag, 13. Januar 2017

Und es ist Sommer!!!

Jetzt spinnt sie total  - Gar nicht ❕❕❕
Auf dem Kieler Wollfestival im Mai letzten Jahres entdeckte ich an einem Stand so eine Tasche in genau diesen Farben. Auf meine Anfrage zur Anleitung hieß es, dass es die kostenlos auf Facebook gibt. Da sie die Farbverlaufswolle auch vorrätig hatten, habe ich mir das Knäulchen gegönnt. 
Zuhause habe wurde dann gleich mal geschaut und der knit along in der Wollmaus FB-Gruppe gefunden.

Der Häkelstart fiel dann auch noch im Sommer. Aber die Anleitung ist recht ungünstig verfasst worden. Ich habe mir dann alles kopiert und eine Pfd. daraus erstellt. Dann verließ mich die Häkellust und das Projekt ruhte bis zum Winter. Im November/Dezember habe ich die Wolle wieder vor gekramt und bin noch einmal gestartet. Mit der nötigen Vorbereitung und externen Anleitungen zu ein oder zwei Häkelmustern war die Tasche dann problemlos zu häkeln. Es überraschte mich, dass ich tatsächlich noch nicht alle Häkeltechniken kenne - man lernt nie aus.

Irgendwie hatte ich die Tasche größer in Erinnerung. Aber sie gefällt mir. Eine schöne Sommertasche, die ich bestimmt gerne ausführen werde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen