Montag, 20. Februar 2017

4 aus einer Wundertüte

Vor einem, wenn nicht gar zwei Jahren habe ich mir auf der Messe in Hamburg bei SU eine Wundertüte gekauft. Ich liebe schon seit Kindertagen Wundertüten. Natürlich war auch in dieser Tüte wieder ziemlich schräges Zeug drin. Massen von Ausstanzungen die nicht zusammen passten und kleine Abschnitte von Designpapier... seht selbst:


Ob der lachsfarbige Karton auch mit in der Tüte war, kann ich jetzt nicht sagen. Er lag bei mir jedenfalls separat auf dem Tisch. Ich bin eher der Meinung, dass ich ihn mal mit einer Tauschpost geschenkt bekommen habe. Jedenfalls passte er perfekt zum Designpapier der Wundertüte und mit dem Material verarbeitet. Zum Matten und als Grundkarte habe ich in meine Papierkiste gegriffen. Drei Karten und ein Tag konnte ich aus den Dingen werkeln. Der Rest vom Material passte einfach nicht zusammen und wandert in mein Sammelpaket für diese Aktion "Bastelspenden für einen wirklich guten Zweck". Da ist mittlerweile schon einiges im Karton und es musste auch schon einmal umziehen, weil der Karton zu klein wurde.

Bei dieser Karte hatte ich wohl noch irgendwie Inas Sketch zu unserer Forumseinweihung im Kopf.

Der Stempelabdruck ist eigentlich nicht so grell. Da übertreibt mein Fotoprogramm ganz gewaltig.

Die dritte Karte bekam die total zerdrückte Blume. Nachdem ich sie ordentlich auseinander gezupft habe, gefällt sie mir sogar.

Für ein recht neutrales Tag reichte das Material dann auch noch.

Hier noch einmal alles zusammen auf einem Bild:

Obwohl ich zuerst dachte: "hättest du mal keine Wundertüte gekauft", bin ich am Ende ganz zufrieden mit meinen Karten. Sogar meine eigentlich gehtmalsogarnicht Farbe Lachs, gefällt mir hier.

Montag, 13. Februar 2017

Heute mal etwas kleiner

Ich habe Socken gestrickt. Diesmal allerdings nur in Größe 23/24. Sie sollen diese Woche verschenkt werden. Der Wollrest reichte aber auch so gerade nur. An der Spitze musste ich tatsächlich noch ein oder zwei Runden mit einem anderen Rest anstricken.
  • Sockenpaar 6/2017
  • verbrauchte Wolle: 33 g
  • Größe 23/24
  • Muster: nach der Anleitung von sockstreet - allerdings größer

Sonntag, 12. Februar 2017

Bärengruß

Diese Karte ist schon letzten Monat fertig geworden. Ich hab nur vergessen sie zu zeigen.

Samstag, 11. Februar 2017

Meine Geburtstagspost

Mein Geburtstag ist schon längst vorbei. Ich habe noch gar nicht meine StempelhühnerPost gezeigt - schäm. Dabei habe ich mich so dolle über die Briefkastenfüllung gefreut.

Von beee habe ich diese tolle Karte und einen Gutschein für Stickdateien bekommen.

Bastelzauberin hat mir eine zauberhafte Karte, ein Stempelset und Klebstoff geschenkt. Sie wusste wohl, dass ich gerade die letzte Tube Klebe geöffnet habe.


Freitag, 3. Februar 2017

Crazy Patchwork mit Papier

Zur Einweihungsparty der Stempelhühner hatte ich eine Karte in der Crazy Patchworktechnik vorgestellt. Eine Technik, die aus der Näherei kommt und die ich mal mit Papier umgesetzt habe. Da kann man wirklich das letzte Fitzelchen Papier noch dekorativ verwenden.
Hier meine Beispielkarte und vergesst nicht: bis 11. Februar könnt ihr noch an den Aktionen der Einweihungsparty teilnehmen.

Mittwoch, 1. Februar 2017

2 - 5 für den guten Zweck

Im Handarbeitsforum der Handarbeitsfrau läuft über das ganze Jahr eine Wohltätigkeitsaktion bei der jeden Monat eine "Sockenaufgabe" gestellt wird. Am Ende des Monats gibt es einen kleinen Gewinn und die Socken werden jeden Monat einem anderen wohltätigen Zweck zur Verfügung gestellt. Das Januarmotte lautete Restsocken und werden an Mamjes Aktion für eine Obdachlosenhilfe geschickt.

Ich stricke ja unheimlich gerne Restesocken und so blieb es nicht bei einem Paar. Mir gehen diese Socken schnell von der Hand. Die kann man immer mal ein paar Reihen stricken. Vier Paar sind entstanden. Alle in großen Größen - so war es gewünscht.

  • Sockenpaar 2/2017
  • verbrauchte Wolle 82 g
  • Größe 42/43
  • Muster: Mathesocken

  • Sockenpaar 3/2017
  • Größe 42/43
  • verbrauchte Wolle 75 g
  • Muster: Blender

  • Sockenpaar 4/2017
  • Größe 40/41
  • verbrauchte Wolle 70 g
  • Muster: Blender

  • Sockenpaar 5/2017
  • Größe 46/47
  • verbrauchte Wolle 84 g
  • Muster: Blender